Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Tintenteufel:
--- Zitat von: Germon am 14.01.2023 | 12:36 ---Soweit ich weiß steht The Demon Lord´s Companion auf dem Zettel, von weiteren Sachen habe ich bisher nichts gehört.
--- Ende Zitat ---
Klingt schon mal gut! Danke!!
Zanji123:
--- Zitat von: Tintenteufel am 14.01.2023 | 12:41 ---Klingt schon mal gut! Danke!!
--- Ende Zitat ---
wobei die/der Sylph aus dem DLC RICHTIG broken ist :-D der wurde dann nochmal "generft" in einem extra PDF
Tintenteufel:
--- Zitat von: Tintenteufel am 14.01.2023 | 10:28 ---Jetzt muss ich doch noch mal hier nachfragen. Ich habe im Kopf, dass es bei SdDF auch Firbolg gibt. Ich bräuchte eigentlich die Ancestry also Herkunft. In Schwalbs Listen finden ich sie aber weder als Ancestry noch als Creature. Auch nicht im Playtest von Weird Wizard. Weiss da jemand was oder war da meinerseits der Wunsch Vater des Gedanken?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube die Fenoderee aus dem Weird Wizard Playtest wären keine Schlechte Firbolg-Konverion.
Nur das Aussehen passt nicht so recht. Der Crunch ist okay.
Tintenteufel:
Ich versuche mich gerade daran die D&D 5e-Domains der Gottheiten meiner Welt auf das Magiesystem von SdDF zu übertragen. Listet die Tabelle Religiöse Schulen auf Seite 74 des GRW wirklich alle Magieschulen die von göttlichen Zauberwirker*innen (Priester*innen, Kleriker*innen und Orakel) gewählt werden können? Es gibt darüber hinaus noch so viele Schulen die zu meinen Gottheiten passen würden, aber es stehen im Schatten immer nur drei Schulen je Glauben/Gottheit zur Verfügung. Ich würde es also auch so machen, oder kann die Auswahl bedenkenlos größer werden?
tartex:
Ich würde jeden Priester 3 Tradition zugestehen.
Wenn das auch für den Gott passt: super.
Sonst könntest du ja für unterschiedliche Teilaspekte jedes Gottes jeweils 3 Traditionen wählen. Und man ist halt Priester des jeweiligen Aspekts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln