Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (55/128) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am 14.01.2023 | 21:36 ---Ich würde jeden Priester 3 Tradition zugestehen.
--- Ende Zitat ---

Ja, das klingt schlau. Habe tatsächlich das Problem, dass zu viele Schulen irgendwie passen würden.

--- Zitat von: tartex am 14.01.2023 | 21:36 ---Sonst könntest du ja für unterschiedliche Teilaspekte jedes Gottes jeweils 3 Traditionen wählen. Und man ist halt Priester des jeweiligen Aspekts.
--- Ende Zitat ---

So ähnlich hatte ich das teilweise schon zu 5e-Zeiten gemacht. Aber guter Tipp, danke!

Zanji123:

--- Zitat von: Tintenteufel am 14.01.2023 | 20:53 ---Ich versuche mich gerade daran die D&D 5e-Domains der Gottheiten meiner Welt auf das Magiesystem von SdDF zu übertragen. Listet die Tabelle Religiöse Schulen auf Seite 74 des GRW wirklich alle Magieschulen die von göttlichen Zauberwirker*innen (Priester*innen, Kleriker*innen und Orakel) gewählt werden können? Es gibt darüber hinaus noch so viele Schulen die zu meinen Gottheiten passen würden, aber es stehen im Schatten immer nur drei Schulen je Glauben/Gottheit zur Verfügung. Ich würde es also auch so machen, oder kann die Auswahl bedenkenlos größer werden?

--- Ende Zitat ---

die im GRW sind nur die ABSOLUT basics. Im kleinen Priesterband https://www.system-matters.de/168193/angekommen-goettliche-diener-fuer-den-daemonenfuerst/  GÖTTLICHE DIENER sind ALLE Priester für alle Götter inkl besondere Skills (ja die unterscheiden sich teilweise schon. Also im Prinzip geben die ALLE einen Bonuswürfel nur unter anderen Bedingungen und nicht alle Priester haben die Heilung inklusive)

Aber generell läuft das immer
- Gott -> 3 Zauberschulen die passen -> neue Priesterfähigkeit auf Stufe 1 (irgendwie einen Bonuswürfel geben) und neue Priesterfähigkeit auf Stufe 2 wobei die am unterschiedlichsten sind :)

Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.01.2023 | 22:32 ---die im GRW sind nur die ABSOLUT basics. Im kleinen Priesterband https://www.system-matters.de/168193/angekommen-goettliche-diener-fuer-den-daemonenfuerst/  GÖTTLICHE DIENER sind ALLE Priester für alle Götter inkl besondere Skills (ja die unterscheiden sich teilweise schon. Also im Prinzip geben die ALLE einen Bonuswürfel nur unter anderen Bedingungen und nicht alle Priester haben die Heilung inklusive)

Aber generell läuft das immer
- Gott -> 3 Zauberschulen die passen -> neue Priesterfähigkeit auf Stufe 1 (irgendwie einen Bonuswürfel geben) und neue Priesterfähigkeit auf Stufe 2 wobei die am unterschiedlichsten sind :)

--- Ende Zitat ---

Sehr interessant! Danke, Zanji!!

Tintenteufel:
Guten Morgen!
Ich schon wieder.
Wie „entsteinert“ man* bei SdDF Charaktere die von einem Catoblepas o.ä. versteinert wurden?

Asking for a friend.

Oder sind die dann wirklich tot tot?!?

Zanji123:
öhm.... ja... ähm... ich glaub Regelseitig gibt's da keinen Heilungszauber. Jedenfalls nicht meines Wissens nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln