Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (61/128) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Zanji123 am 16.01.2023 | 12:45 ---https://www.teilzeithelden.de/2016/07/15/spielbericht-shadow-of-the-demon-lord/

ja es wurde schlimmer und DEN Bericht habe ich gelesen nachdem ich das GRW gekauft habe... und auch zwei meiner Spieler sowie Spieler von denen (also ein Spieler von mir machte dann nach der ersten Kampagne ne neue Gruppe als SL nebenbei und auch die haben vorher den "test" gelesen)

und andere "geschriebene Rezensionen" scheint's online auf deutsch nicht zu geben.

--- Ende Zitat ---

Teilzeithelden ist bei mir ja nach dem unsäglichen und unsinnigen Verriss von 13th Age als angebliches "regelwütiges" Monstrum ein rotes Tuch.

Zanji123:

--- Zitat von: Lasercleric am 16.01.2023 | 13:36 ---Teilzeithelden ist bei mir ja nach dem unsäglichen und unsinnigen Verriss von 13th Age als angebliches "regelwütiges" Monstrum ein rotes Tuch.

--- Ende Zitat ---

das schlimme ist ja

- der Typ hatte NULL bock auf das System (merkt man schon beim Ersteindruck)
- hat sich nicht wirklich in die Regeln eingelesen, er bemängelt das man Waffen erst mit Stärke 13 kriegen kann was man bei der Charakter Erschaffung nicht hinbekommen kann....was logisch ist hätte er nur einmal die Regeln für die Pfade durchgelesen, da wäre ihm Aufgefallen das man beim Level up regelmässiger (als bei D&D) Stat punkte bekommt bzw. der Kriegerpfad das eh umgeht.
- Magie hat er auch nicht wirklich begriffen imho.

Lasercleric:

--- Zitat von: Zanji123 am 16.01.2023 | 07:48 ---öhm.... ja... ähm... ich glaub Regelseitig gibt's da keinen Heilungszauber. Jedenfalls nicht meines Wissens nach.

--- Ende Zitat ---

Ich habe auch noch einmal geschaut: ich denke allenfalls über remove curse / lifting curses, wenn man darin eine curse sehen würde. Dann ist das Opfer zwar nicht mehr aus Stein, allerdings immer noch tot.

NurgleHH:

--- Zitat von: Lasercleric am 16.01.2023 | 11:26 ---Ich gehe davon aus, dass es im Laufe des Jahres kommt.  8)

--- Ende Zitat ---
Dein Wort in Gottes Ohr, aber die fehlende Manpower - verständlich, da Hobby-Verlag - ist sehr hemmend für den Dämonenlord. Es sind doch noch etliche Bücher, die ich gerne auf Deutsch hätte.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Lasercleric am 16.01.2023 | 11:26 ---Ich gehe davon aus, dass es im Laufe des Jahres kommt.  8)

--- Ende Zitat ---

:headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln