Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Korig:
--- Zitat von: klatschi am 17.01.2023 | 13:40 ---Danke :-)
--- Ende Zitat ---
Bitte :), freue mich auch schon!
Tintenteufel:
Ich freue mich auch sehr auf WW, denn so weit ich das überblicken kann wäre es die „bessere“, in Sinne von nähere, Alternative zu D&D 5e, um die es mir persönlich geht.
So wie ich es bisher verstanden habe, ist es wieder minimal komplexer als das puristische, schnelle SdDF.
Ach, ich freu mich auf beide Systeme!
tartex:
--- Zitat von: Tintenteufel am 17.01.2023 | 15:58 ---Ich freue mich auch sehr auf WW, denn so weit ich das überblicken kann wäre es die „bessere“, in Sinne von nähere, Alternative zu D&D 5e, um die es mir persönlich geht.
So wie ich es bisher verstanden habe, ist es wieder minimal komplexer als das puristische, schnelle SdDF.
--- Ende Zitat ---
Naja, zumindest die Waffen sind vereinfacht worden, soweit ich weiß.
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 17.01.2023 | 17:26 ---Naja, zumindest die Waffen sind vereinfacht worden, soweit ich weiß.
--- Ende Zitat ---
wie willst du die Waffen noch mehr vereinfachen O_o ich mein du hast nur 1D6 - 2D6 als Schadenswürfel
Korig:
--- Zitat von: Zanji123 am 17.01.2023 | 17:44 ---wie willst du die Waffen noch mehr vereinfachen O_o ich mein du hast nur 1D6 - 2D6 als Schadenswürfel
--- Ende Zitat ---
Na vielleicht so wie bei Cypher System in der Art. Alle leichte Waffen haben d4, alle mittleren d6 und alle schweren D8. Dann muss man nicht 5 Äxte oder so durchschauen. Mach Tiny Dungeon ja auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln