Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 11:55 ---Was konntest du an der alten Welt nicht leiden?
Das kollabierte Imperium? Die Stadtstaaten mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten? Die Kreuzfahrer-Staaten? Die Unterteilung in alte, "heidnische" und neue, monotheistische Religion? Die Orks als Sklavenkriegerrasse des Imperators? :think:
Das sind für mich so die Schwerpunkte bei SotDL.
--- Ende Zitat ---
:-P das die "neue Monotheistische Religion" ein verdammt mieses Geheimnis hat das nicht mal die obersten wissen (oder wenn dann verraten die das nicht). Nachzulesen im Band Exquitie Agony *gg*
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 11:55 ---Was konntest du an der alten Welt nicht leiden?
--- Ende Zitat ---
Das Setting.
Und das halblustige "haha, die doofen deutschen Namen, die wir Engländer zwar nicht verstehen, aber uns drüber lustig machen".
--- Zitat ---Die Orks als Sklavenkriegerrasse des Imperators?
--- Ende Zitat ---
Das hat bei mir sowieso nur "Planet der Affen" Vibes verursacht...
Tintenteufel:
--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 12:05 ---Das hat bei mir sowieso nur "Planet der Affen" Vibes verursacht...
--- Ende Zitat ---
Hätte jedoch auch das Potential LotR-Vibes zu verursachen…
Grubentroll:
Bin gespannt ob "Weird Wizard" das leisten wird was sich der Schwalb da verspricht und ob sich die viele Arbeit plus dem Aufsplitten in zwei Linien dann am Ende gelohnt hat.
Auf mich wirkt "marketingtechnisch" das alles noch nicht so sinnvoll und durchdacht.
* Das starke Alleinstellungsmerkmal von Demon Lord wird aufgegeben.
* Es ist aber anscheinend immer noch nicht Vanilla Fantasy genug um die breite (ex-)D&D-Masse anzulocken.
* Auch Cover sowie Titel wirken auf mich dafür zu unpackend und verschroben.
Über Regeln und Setting mag ich nix sagen.
Ich lass mich aber gerne überzeugen und hoff aufs Beste. : )
Zanji123:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2023 | 12:38 ---Bin gespannt ob "Weird Wizard" das leisten wird was sich der Schwalb da verspricht und ob sich die viele Arbeit plus dem Aufsplitten in zwei Linien dann am Ende gelohnt hat.
Auf mich wirkt "marketingtechnisch" das alles noch nicht so sinnvoll und durchdacht.
* Das starke Alleinstellungsmerkmal von Demon Lord wird aufgegeben.
* Es ist aber anscheinend immer noch nicht Vanilla Fantasy genug um die breite (ex-)D&D-Masse anzulocken.
* Auch Cover sowie Titel wirken auf mich dafür zu unpackend und verschroben.
Über Regeln und Setting mag ich nix sagen.
Ich lass mich aber gerne überzeugen und hoff aufs Beste. : )
--- Ende Zitat ---
danke... das war auch mein Gedanke.
Es soll "nicht ganz so dark und gritty sein" aber auch nicht "Forgotten Realms, Eberron oder sonstige "reine und saubere" Settings"
bzw. es gibt wieder ein Setting anstatt zu sagen "hey hier habt ihr regeln und spielt damit was ihr wollt" oder es so "allgemein" zu halten wie nur möglich (und man so wieder die Diskussionen hat "kann man damit D&D/Pathfinder Abenteuer spielen")
plus das es halt nicht ganz kompatibel ist find ich ... gelinde gesagt... suboptimal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln