Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
tartex:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2023 | 12:38 ---Auf mich wirkt "marketingtechnisch" das alles noch nicht so sinnvoll und durchdacht.
--- Ende Zitat ---
Dann warte bis Anfang 2023 WotC durch einen Marketing-Supergau D&D5 ins Abseits dirigiert! Ich habe davon bei Nostradamus gelesen.
März für den Kickstarter ist natürlich ein bißchen zu spät, aber besser als wenn er letztes Jahr gestartet wäre.
Schwalb hat als Alleinsteilungsmerkmal das beste moderne und leichtgewichtige Regelwerk. Das ist viel besseres Alleinstellungsmerkmal als irgendeine Edgelord-Zielgruppe.
Raven Nash:
--- Zitat von: Zanji123 am 18.01.2023 | 12:56 ---danke... das war auch mein Gedanke.
Es soll "nicht ganz so dark und gritty sein" aber auch nicht "Forgotten Realms, Eberron oder sonstige "reine und saubere" Settings"
bzw. es gibt wieder ein Setting anstatt zu sagen "hey hier habt ihr regeln und spielt damit was ihr wollt" oder es so "allgemein" zu halten wie nur möglich (und man so wieder die Diskussionen hat "kann man damit D&D/Pathfinder Abenteuer spielen")
plus das es halt nicht ganz kompatibel ist find ich ... gelinde gesagt... suboptimal.
--- Ende Zitat ---
Allein das "weird" im Titel ist für mich eher kein Kaufgrund. Vor allem, wenn man Schwalbs Auffassung von dem Wort mal gesehen hat...
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 13:00 ---Dann warte bis Anfang 2023 WotC durch einen Marketing-Supergau D&D5 ins Abseits dirigiert! Ich habe davon bei Nostradamus gelesen.
März für den Kickstarter ist natürlich ein bißchen zu spät, aber besser als wenn er letztes Jahr gestartet wäre.
Schwalb hat als Alleinsteilungsmerkmal das beste moderne und leichtgewichtige Regelwerk. Das ist viel besseres Alleinstellungsmerkmal als irgendeine Edgelord-Zielgruppe.
--- Ende Zitat ---
WotC wird in ein Abseits dirigiert.... das System D&D 5 wird in irgend einem gemeinsamen System irgendwie weiterleben imho
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 13:06 ---Allein das "weird" im Titel ist für mich eher kein Kaufgrund. Vor allem, wenn man Schwalbs Auffassung von dem Wort mal gesehen hat...
--- Ende Zitat ---
Ja, ist sicher nicht für alle. Die rechten Recken werden schon ein anderes Spiel für sich finden, ich mach' mir um die keine Sorgen.
Mein Kaufempfehlung für Leute, die das 21. Jahrhundert lieber wieder nach hinten verlassen wollen: Adventurer Conqueror King System
Und macht die Tür bei der Flucht zu, es zieht! >;D
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 15:59 ---Ja, ist sicher nicht für alle. Die rechten Recken werden schon ein anderes Spiel für sich finden, ich mach' mir um die keine Sorgen.
Mein Kaufempfehlung für Leute, die das 21. Jahrhundert lieber wieder nach hinten verlassen wollen: Adventurer Conqueror King System
Und macht die Tür bei der Flucht zu, es zieht! >;D
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass du mir gerade zwanghaft auf den Sack gehen willst, oder hast du einfach grade ein Problem mit sinnerfassendem Lesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln