Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
tartex:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2023 | 17:52 ---Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Es ging konkret darum, dass kolportiert wurde, dass der Name des Nachfolger-Spiels von "Mad Wizard" auf "Weird Wizard" geändert wurde, weil das Wort "Mad" für neurodiverse Leute triggering sein könnte.
Bewiesen ist es nicht. Siehe Titelähnlichkeiten zu WotC-Buch, den ich oben erwähne.
Habe angenommen, dass manche Leute sich über diese Änderung beschwert haben, als "Weird" im Titel ganz ohne Kontext bemängelt wurde.
tannjew:
--- Zitat von: torath am 18.01.2023 | 10:35 ---Hat jemand schon mal das VTT Foundry Tool für SotDL getestet?
https://github.com/Xacus/demonlord
Gibt es dazu ein Fanmodul oder müsste man es selber machen?
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht das installierbare System für Foundry? Ich habe das SL im ersten Lockdown verwendet, jetzt aber eine ganze Weile nicht mehr. Hat sich meiner Meinung nach gut entwickelt. Leider sind aus Lizenzgründen viele Stammdaten selbst zu pflegen, damit sie per drag&drop verwendet werden können.
Würde es wieder verwenden, wenn wir nicht aktuell gemeinsam an einem Tisch spielen würden.
Grubentroll:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 17:58 ---Es ging konkret darum, dass kolportiert wurde, dass der Name des Nachfolger-Spiels von "Mad Wizard" auf "Weird Wizard" geändert wurde, weil das Wort "Mad" für neurodiverse Leute triggering sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Wo steht das?
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 17:58 ---Bewiesen ist es nicht. Siehe Titelähnlichkeiten zu WotC-Buch, den ich oben erwähne.
--- Ende Zitat ---
ja
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 17:58 ---Habe angenommen, dass manche Leute sich über diese Änderung beschwert haben, als "Weird" im Titel ganz ohne Kontext bemängelt wurde.
--- Ende Zitat ---
Man muss nicht alles durch die Idpol-Linse sehen.
Manche mögen bloß einfach keine "Explodierende Därme"-Zauber. Ich denke darum geht es.
tartex:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2023 | 18:09 ---Manche mögen bloß einfach keine "Explodierende Därme"-Zauber. Ich denke darum geht es.
--- Ende Zitat ---
Gerade das Wort "Weird" auf explodierende Därme (sowas nenne ich simpliziernd "Edgelord") zu beziehen ist halt doch noch weiter hergeholt, finde ich.
:btt:
Grubentroll:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 18:14 ---Gerade das Wort "Weird" auf explodierende Därme (sowas nenne ich simpliziernd "Edgelord") zu beziehen ist halt doch noch weiter hergeholt, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Du sei mir ned bees, aber du fängst hier so ne depperte politische Diskussion mit der Unterstellung an, dass hier einer irgendwie "rechts" wäre, weil er mit Rob Schwalb's "Weird" nix anfangen kann.
Rob Schwalb's "Weird" ist für mich sein ganzes Horrorgedöns, welches ich persönlich ganz cool finde (aber keine Ahnung habe was das mit "Edge Lord" zu tun haben soll), aber verstehe wenn das Leute abturnt. So sehe ich das zumindest.
Und ich finde es auch voll okay wenn das jemand so empfindet, aber total daneben jemanden dann deswegen in so eine politische Ecke zu stellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln