Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
tartex:
Ich bin Splatterfan und auch ein Freund von Grimdark als Geschmacksrichtung, wenn ich in der Laune bin. Du kannst mich als gerne Edgelord nennen. Find das bricht viele Worte auf nur 8 Buchstaben runter. Habe übrigens genausowenig Probleme mit zuckersüß oder niedlich. Bin auch ein Freund von Twee als Geschmacksrichtung, wenn ich in der Laune bin. (Wobei man mit Boybands, Sailor Moon und früher(?) My Little Ponys Leute noch viel mehr auf die Palme bringen konnte als mit Splatter. Könnte man eigentlich also auch als Edgelordig sehen.)
Gib mir einfach die volle Palette!
SotDL habe ich aber anfangs ignoriert, weil ich dachte ich hätte schon genügend ähnliches im Regal stehen und außerdem finde ich das Cover häßlich.
Zanji123:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2023 | 19:19 ---Evtl. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Body Horror, Rob Schwalb, und seinen explodierenden Därmen, und wenn ich dann ein "Edge Lord" bin, auch kein Problem.
Ich will hier lediglich anmerken, dass ich Zanjis Sichtweise verstehe, dass man hinter "Weird" bei Rob Schwalb auch wieder was anderes vermuten kann. Siehe auch "Weird Tales" (https://de.wikipedia.org/wiki/Weird_Tales)
Und um nun wieder die Kurve zu kriegen, ist halt schon die Frage ob sich das alles am Ende lohnt wenn es doch nicht so ein reinweißes Fantasysystem ist.
Evtl hätte er wie von ihm selber geschrieben halt doch nur die "Gore and Poop Jokes" und den Doom-Faktor aus Demon Lord rausmachen müssen.
Aber man wird es sehen, und ich halte es im Auge und wünsche ihm das Beste.
--- Ende Zitat ---
mir geht's nicht mal so um das "Weird" im Namen ... sondern selber seine Beschreibung des Grundsettings das einfach kein typische "reine" Version einer Fantasy Welt ist
https://schwalbentertainment.com/2020/08/10/shadow-of-the-weird-wizard-introduction/
naja anyway :-D mal sehen wie unterschiedlich die Regeln sind.
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 19:14 ---Lovecraft hat den Begriff "weird" ja auch benutzt.
--- Ende Zitat ---
BINGO! Und wo klaut Schwalb besonders gern? Schleimige Tentakel, Eingeweide, usw. sind nicht unbedingt seine Eigenschöpfung.
Schwalb kann halt nicht aus seiner Haut, daher gehe ich mal davon aus, dass auch dieses Spiel in eine bestimmte Richtung gehen wird.
Und was am DL "woke" sein soll, erschließt sich mir gleich gar nicht. Die bunten Menschen (bei denen sich vor allem der Realist in mir weigert, die zu übernehmen)? Die Eingeweide und Scheiße?
Zanji123:
--- Zitat von: Raven Nash am 19.01.2023 | 09:00 ---BINGO! Und wo klaut Schwalb besonders gern? Schleimige Tentakel, Eingeweide, usw. sind nicht unbedingt seine Eigenschöpfung.
Schwalb kann halt nicht aus seiner Haut, daher gehe ich mal davon aus, dass auch dieses Spiel in eine bestimmte Richtung gehen wird.
Und was am DL "woke" sein soll, erschließt sich mir gleich gar nicht. Die bunten Menschen (bei denen sich vor allem der Realist in mir weigert, die zu übernehmen)? Die Eingeweide und Scheiße?
--- Ende Zitat ---
ich würde wetten das sich irgendwo in Amerika ein hardcore Konservativer daran stört das Wechselbälger ihr Aussehen jederzeit ändern können und (da sie 1:1 kopien sind) wohl auch das Geschlecht weswegen sie "Genderfluid" währen... was man dann ausschlachten könnte ...womöglich... irgendwie... (jedenfalls haben wir das so regelseitig ausgelegt)
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 19.01.2023 | 09:00 ---Und was am DL "woke" sein soll, erschließt sich mir gleich gar nicht. Die bunten Menschen (bei denen sich vor allem der Realist in mir weigert, die zu übernehmen)? Die Eingeweide und Scheiße?
--- Ende Zitat ---
Hier kannst du die entsprechende Diskussion auf RPGSite sehen. Die Anti-Cancel-Culture-Leute erstellen Listen von Firmen, die sie als Anti-Canceler canceln. ;D Kann man nicht erfinden. >;D
Es gab z.B. auch Kritik von den üblichen Leuten, dass das Buch nicht von "Race", sondern "Ancestry" spricht.
Egal, wie schon oben gesagt:
:btt:
Wenden wir uns den positiven Dingen zu!
Freue mich, z.B. dass wir hier im Forum ein SotDL-Spiel laufen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln