Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (105/128) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.03.2023 | 13:59 ---äähm wenn dein Spieler viele Zauber haben will

Zauberkundiger (bekommt immer beide Stufe 0 Zauber wenn er eine Schule entdeckt)-> Magier (der bekommt ein Buch mit DREI Zaubern aus IRGENDWELCHEN Schulen und kann jederzeit ein weiteres herstellen) 

:) des weiteren kannst du auch Zauber austauschen beim Level up

--- Ende Zitat ---

Da wir die vorhandenen Chars adaptieren, ist da halt erst einmal der direkte Vergleich mit dem alten System :)
Dass 50% der spells nicht genutzt wurden, interessiert da erst einmal nicht 😂

Tintenteufel:

--- Zitat von: klatschi am  8.03.2023 | 14:16 ---Da wir die vorhandenen Chars adaptieren, ist da halt erst einmal der direkte Vergleich mit dem alten System :)

--- Ende Zitat ---

;D

Been there. Done that.

Wir hatten echt ähnliche Diskussionen. Auch jetzt noch mal bei unseren Überlegungen mit Shadowdark.
Der Großteil an Optionen für SC (Klassen-, Rassen-, Gegenstände und Zauber) bei der 5e war redundant und hat lediglich ein Gefühl des Mehrwerts vermittelt. Nur ein Bruchteil wurden de facto am Spieltisch eingesetzt.
Finde gerade die Rückbesinnung auf das Wesentliche z.B. bei der OSR, aber auch schon beim Fürsten, sehr spannend und sinnvoll.

Zanji123:

--- Zitat von: klatschi am  8.03.2023 | 14:16 ---Da wir die vorhandenen Chars adaptieren, ist da halt erst einmal der direkte Vergleich mit dem alten System :)

--- Ende Zitat ---

:D ja ok dann versteh ich das  "hey aber mein Zauber XYZ fehlt jetzt"
"den hast du nie benutzt"
"Egal ICH HAB WENIGER ZAUBER WÄÄÄÄÄH" :-D

klatschi:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.03.2023 | 15:38 --- :D ja ok dann versteh ich das  "hey aber mein Zauber XYZ fehlt jetzt"
"den hast du nie benutzt"
"Egal ICH HAB WENIGER ZAUBER WÄÄÄÄÄH" :-D

--- Ende Zitat ---

Ganz genau 😂
Ich adressiere das jetzt eben dadurch, dass ich ihnen den Zauberwirker als Grundklasse gebe. Ich nicht RAW aber für mich ein gesundes Mittel um die Kampagne (eventuell)  zu beenden.

--- Zitat von: Tintenteufel am  8.03.2023 | 14:44 --- ;D

Been there. Done that.

Wir hatten echt ähnliche Diskussionen. Auch jetzt noch mal bei unseren Überlegungen mit Shadowdark.
Der Großteil an Optionen für SC (Klassen-, Rassen-, Gegenstände und Zauber) bei der 5e war redundant und hat lediglich ein Gefühl des Mehrwerts vermittelt. Nur ein Bruchteil wurden de facto am Spieltisch eingesetzt.
Finde gerade die Rückbesinnung auf das Wesentliche z.B. bei der OSR, aber auch schon beim Fürsten, sehr spannend und sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

Jupp und da meine Spieler:innen echt nur Gelegenheitsspieler sind, haben sie diese Elemente nicht wirklich ausgenutzt und auch mit einigen Sonderfertigkeiten echt Probleme gehabt.

Oberkampf:
Mal ne Frage: Gibt es in irgendeinem Supplement für Shadow of the Demon Lord ein spielbares Rattenvolk?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln