Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (209/377) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: caranfang am 11.09.2022 | 19:31 ---Du machst da einen typischen Fehler, der heute leider sehr weit verbreitet ist. Numidier sind keine Schwarzafrikaner! Sie sind Berber, und Berber würde ich jetzt nicht zu den PoC zählen.

--- Ende Zitat ---

Genauer gesagt: Numidier sind nicht ausschließlich Schwarzafrikaner.

Aber eben auch.

Zed:
Die Rus in Konstantinopel; Roland, Karl und ihr Heer gegen das Emirat von Córdoba und ein Ibrahim ibn Yaqub in Haithabu dürften einen Beitrag zur Begegung von PoC und Nicht-PoC zwischen dem 9. und 10. Jhd geleistet haben. Und das sind nur die Begegnung, die uns überliefert sind. Dass die Zentren Cordoba und Konstatinopel nicht nur Menschen des Umlandes, sondern auch von weit darüber hinaus beherbergten, lässt sich annehmen.

caranfang:

--- Zitat von: Arldwulf am 11.09.2022 | 19:48 ---Genauer gesagt: Numidier sind nicht ausschließlich Schwarzafrikaner.

Aber eben auch.

--- Ende Zitat ---
Aber fast alle.

Ich denke, dass dieser Beitrag für diese Diskussion interessant sein möge: Are All Tolkien Elves Fair-skinned?

caranfang:

--- Zitat von: Zed am 11.09.2022 | 20:00 ---Die Rus in Konstantinopel; Roland, Karl und ihr Heer gegen das Emirat von Córdoba und ein Ibrahim ibn Yaqub in Haithabu dürften einen Beitrag zur Begegung von PoC und Nicht-PoC zwischen dem 9. und 10. Jhd geleistet haben. Und das sind nur die Begegnung, die uns überliefert sind. Dass die Zentren Cordoba und Konstatinopel nicht nur Menschen des Umlandes, sondern auch von weit darüber hinaus beherbergten, lässt sich annehmen.

--- Ende Zitat ---
Du gehts davon aus, dass es in der damaligen islamischen Welt eine große Bevölkerungsmobilität gab. Da bin ich mir nicht so sicher. Was sehr wahrscheinlich ist, dass man dort auf schwarzafrikanische Sklaven traf, aber die wurden von den Arabern in einer Hinsicht ziemlich schlecht behandelt. Alle männlichen Sklaven waren ausnahmslos kastriert und keine Sklavin durfte Kinder bekommen. Dieses Verhalten der Araber den Schwarzafrikanern gegenüber, führte dazu, dass heutige schwarzafrikanische Historiker den Islam als das Schlimmste bezeichnet haben, was Schwarzafrika passiert ist.
:btt:

Bospa:
Findet Ihr nicht, dass das hier gerade etwas in Richtung OffTopic driftet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln