Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (221/377) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Grubentroll am 19.09.2022 | 11:45 ---...
Zu der Hautfarbendiskussion: Ich störe mich nicht an schwarzhäutigen Elfen, Zwergen, Numenorern oder Hobbits. Bei mir geht bloß ganz stark eine Art Uncanny Valley Effekt an, wenn diese wahllos in eine an sich heterogene Gruppe gesetzt werden ohne Erklärung. Da passt was einfach nicht.
...

--- Ende Zitat ---
das ist auch mein Hauptkritikpunkt, aber leider ist so etwas derzeit modern ...

Medizinmann:
Nur noch als Letztes Statement :

--- Zitat ---Aber jemanden während der ersten Staffel als kritikresistent zu bezeichnen, halte ich, gelinde gesagt, aber den vom mir geannten Gründen für unverschämt.
--- Ende Zitat ---
Wie geschrieben ist Kritik vielleicht das falsche Wort.
Dünnhäutig, nicht Kritikfähig oder einfach nur ...:Ein eingebildetes Arschloch sein° ist vielleicht passender

°Ich hab das passende Wort einfach nooch nicht gefunden

Hough
Medizinmann

Grubentroll:
Ah ja, und der Galadriel-"Kampf" gegen die numenorischen Wächter war auch TOLL.

Wen sie die schon als die krasse Kriegerin darstellen wollen, dann sollte das auch bitte ansatzweise rüberkommen.

Ein weiterer Nagel im Sarg dieser komplett falschbesetzten Rolle.

klatschi:

--- Zitat von: Grubentroll am 19.09.2022 | 11:45 ---Aber Galadriel als Figur ist und bleibt zum Kotzen und die Schauspielerin ist auch meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Ich erwarte mir da etwas anderes als wie eine etwas zu kurz geratene aber leicht breite niederbayrische Dorfschönheit. Sorry. YMMV. Ich weiß.

--- Ende Zitat ---

Als Niederbayer versteh ich jetzt, warum mir die Darstellung von Galadriel sehr gut gefällt  ~;D

Teylen:

--- Zitat von: Grubentroll am 19.09.2022 | 11:45 ---Aber Galadriel als Figur ist und bleibt zum Kotzen und die Schauspielerin ist auch meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Ich erwarte mir da etwas anderes als wie eine etwas zu kurz geratene aber leicht breite niederbayrische Dorfschönheit. Sorry. YMMV. Ich weiß.
--- Ende Zitat ---
Joah, mir persönlich ist sie deutlich zu femme, allerdings würde ich ihr attestieren durchaus sehr hübsch zu sein (ähnlich wie Rachel Evan Woods, aber weniger "sportlich"/"kantig" als Rachel, die wiederum scheinbar Kampfsportlerin ist).
Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob leicht breite niederbayerische Frauen besser aussehen als ich das jetzt angenommen hätte. ^^:

Ansonsten ist ihr Charakter immerhin konsistent nervig, finde ich.
Im Grunde hatte ich ja nur die Hoffnung das irgendwer Hirn/politisches Geschick vom Himmel wirft XD

--- Zitat ---Zu der Hautfarbendiskussion: Ich störe mich nicht an schwarzhäutigen Elfen, Zwergen, Numenorern oder Hobbits. Bei mir geht bloß ganz stark eine Art Uncanny Valley Effekt an, wenn diese wahllos in eine an sich heterogene Gruppe gesetzt werden ohne Erklärung. Da passt was einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Erm, du meinst "homogene Gruppe", vom Kontext her. Heterogen heißt soviel wie "nicht gleichartig" bzw. uneinheitlich.
Ich denke auch das "Uncanny Valley" da mindestens der falsche Begriff ist. Zumindest habe ich es öfters gesehen, so in echt, das in einer großen Gruppe Weißer Personen mitunter eine handvoll nicht Weiße Personen sind.
Wenn es ungewöhnlich bis hin zu der Feststellung erscheint, sollte es vielleicht in mehr Shows gemacht werden. So zum normalisieren und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln