Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Samael:
Wenn ich hier so lese, war es vermutlich gut dem Zirkus fernzubleiben…
Jeordam:
--- Zitat von: Grubentroll am 27.09.2022 | 13:24 ---Aber ich frag mich echt, ob das nicht auch alles etwas mehr lore-treuer hätte sein können. Wieso wird da so Firlefanz erfunden wie dieser ganze Mithril-Blödsinn?
Man könnte meinen dass man doch so eine Serie anhand eines literarischen Vorbilds erzählt, weil man das Vorbild eben toll findet.
Dieses Zeitliche alles etwas mehr zusammenrücken verstehe ich, und ich persönlich hätte nicht mal ein Problem damit dass man Gandalf ein Zeitalter früher auftauchen lässt (wenn er das denn ist), aber dass man sich dann nur ein paar wirkungsvolle Namen (Galadriel, Elrond, Silmarils, Numenor, Morgoth, Kazad-Dum, Sauron, Durin, etc) plus ungefähr die Story nimmt aber alles mit dieser Mithrilsache in einen komplett anderen Kontext setzt finde ich sehr seltsam.
Die Geschichten im Silmarillion sind doch recht episch.
Wieso ändert man das dann so extrem?
--- Ende Zitat ---
Die Mithrilgeschichte finde ich sogar loregetreu. Nicht den Elf&Balrog-auf-dem-Berg-Blödsinn, sondern die Motivation der Elben mit dem Dahinschwinden. Ist zwar zeitlich extremst verdichtet, von "in Jahrhunderten/Jahrtausenden" auf "nächsten Frühling", aber genau dieses Dahinschwinden aufzuhalten ist der Grund, aus dem die Elbenringe geschmiedet werden werden und auch warum die Elben im Vierten Zeitalter Mittelerde verlassen werden.
Da ist Celebrimbor noch auf der falschen Fährte, aber die Richtung stimmt und bringt auch die Verbindung zu den Zwergen(-ringen) mit ins Spiel.
Die "mächtige Flotte" aus drei Segeljollen und das allwettertaugliche Spaghettiträgerkleid nerven mich viel mehr. Das ist einfach nur unnötig.
Chaos:
Ich weiß, ich bin spät dran... aber ich hatte jetzt endlich auch Gelegenheit, die Serie anzufangen. Bis jetzt nur die erste Folge, aber ich mache weiter.
Bis jetzt gefällt mir Nori am Besten. Ich nehme ihr problemlos ab, dass sie die Vorfahrin von Merry und Pippin ist.
Bilwiss:
Ich muss sagen, die neue Folge hat schon Spaß gemacht. Leider muss man auch hier über einzelne Sachen hinwegsehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo kommt Halbrand plötzlich hier. Wieso wird er anstandslos als König akzeptiert.
Warum schaut niemand in das Stück Stoff, ob das superwichtige Schwert noch da ist.Aber insgesamt war die Action sehr gut und die Handlung hat große Schritte vorangemacht. Ich freue mich auf die nächste Folge hoffentlich wieder mit Elrond + Durin.
Bospa:
Am besten hat mir mit Abstand Ada gefallen, mal sehen, wie's weitergeht :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln