Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Ein Dämon auf Abwegen:
Was ich mich halt echt frage ist wo all das Geld bei der Serie gelandet ist.
Die CGI war gut aber sonst.
Die Schauspieler waren alle ziemliche No Names, die Kostüme wirken zum Teil ziemlich fragwürdig, und die Kampfchoreographie war richtig grottig.
Grubentroll:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.10.2022 | 10:33 ---Was ich mich halt echt frage ist wo all das Geld bei der Serie gelandet ist.
Die Schauspieler waren alle ziemliche No Names, die Kostüme wirken zum Teil ziemlich fragwürdig, und die Kampfchoreographie war richtig grottig.
--- Ende Zitat ---
Lyonesse:
--- Zitat von: Grubentroll am 17.10.2022 | 10:02 ---Also, ich finds toll dass Sauron eigentlich gern auf Numenor geblieben wäre, um in Ruhe seinem Hobby Schmieden nachzugehen. Wahrscheinlich noch bisschen Bier trinken dazu und den Numenorischen Mädels hinterherpfeifen. Halt nen schönen Lebensabend haben, nachdem man gemerkt hat dass dieser ganze Bösewicht-Film halt nur Ärger bringt.
--- Ende Zitat ---
Noch zu Sauron:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So etwas in der Art habe ich auch gedacht. Er macht da ja nichts, außer etwas schmieden üben, Galadriels Ausfälle
ein wenig zu schlichten, und irgendwie möglichst schnell in diese Gilde zu kommen. Was will er aber damit erreichen?
Kommt mir vor, als ob sie da noch gar nicht wirklich wussten, dass er Sauron wird/ist.
Halbwegs Sinn macht sein Verhalten eh nur, wenn er sich total in Galadriel verknallt hat. Darum rettet er sie, fährt
mit ihr nach Mittelerde und zieht sich, nachdem er einen Korb bekommen hat, schmollend nach Mordor zurück - schon
klar, er schmollt nicht wirklich -; denn hinter dem ganzen König-der-Südlande-Quatsch, da steht er doch eigentlich gar
nicht hinter.
Sinn macht seine Verletzung auch nur, wenn er weiß, dass er zur Behandlung elbische Arznei braucht um zu genesen. Dann
wird er dahin gebracht wo Celebrimbor schmiedet und kann ihn manipulieren. Macht aber auch nur Sinn, wenn er das alles
schon vorab weiß, und darauf deutet ja eigentlich nichts hin; schließlich hat Galadriel ja auch keine Ahnung wie mies es den
Elben geht, und dass da ein Ringschmiedeprojekt am Start ist.
Uebelator:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.10.2022 | 10:33 ---Was ich mich halt echt frage ist wo all das Geld bei der Serie gelandet ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, 500.000.000 $ sind schon eine ganze Menge.
Aber wenn ich mir anschaue, welche VFX-Studios da so dran beteiligt waren, kann ich mir schon vorstellen, dass das alles wahnsnnig teuer war:
Industrial Light & Magic, Weta FX, Rodeo Visual Effects Company, Method Studios, DNEG, Rising Sun Pictures, Amazon S3, Amazon Studios Technology, Autodesk, Moxion, Ncam, ARRI, Blackmagic Design, Rebel Fleet, Cause and FX, Cantina Creative, Company 3, Atomic Arts, Outpost VFX, Dolby, The Third Floor, Plains of Yonder
Die hatten insgesamt rund 9.500 VFX-Shots zu stemmen. Avengers Endgame hatte im Vergleich nichtmal 3.000 davon und hat bei einer Laufzeit von weniger als der Hälfte von Rings of Power trotzdem rund 350 Mio. Dollar gekostet. Gut, davon, wird sicherlich auch ein Teil an die Schauspieler gegangen sein, die mit Sicherheit ein Stück teurer waren als bei RoP, aber dennoch scheinen mir die 500 Mio. in Anbetracht der Länge von rund 8 Stunden gar nicht mal so unglaublich viel.
Nichtsdestotrotz wäre es mir auch lieber gewesen, wenn man mehr Zeit und Liebe in die Drehbücher gesteckt hätte und weniger in die Effekte.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Uebelator am 17.10.2022 | 17:26 ---Die hatten insgesamt rund 9.500 VFX-Shots zu stemmen. Avengers Endgame hatte im Vergleich nichtmal 3.000 davon und hat bei einer Laufzeit von weniger als der Hälfte von Rings of Power trotzdem rund 350 Mio. Dollar gekostet.
--- Ende Zitat ---
Aber das meiste davon waren dürften ja auch nur Landschaften und Hintergründe gewesen sein.
Ist ja nicht so als hätte es da jetzt eine fette spektakuläre CGI Action Szene gegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln