Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Namo:
Da bin ich tatsächlich nicht bei dir. Sie wurde als Fruchtbaum dargestellt, daher ja auch ihre schönen Blüten. Das fand ich wunderschön und besonders in Szene gesetzt. Wirkte viel energischer und "emotionaler" wie ein männlicher Ent. Und wirklich viel Informationen gab es ja über Entfrauen auch nicht. Sie schützen halt auch die kleine Lebewesen. Und genau das ist ja eine Frucht die von ihr abfällt und neues Leben erschafft. Insofern fand ich sie schön abgegrenzt zu dem männlichen Ent.
Ich fand die Szene tatsächlich fantastisch und auch berührend. Was bei der Serie leider bei mir wenig vorkommt. Aber diese Szene hat mich emotional gepackt. Und war natürlich auch überraschend, da ich nicht mit Entfrauen gerechnet hatte. Direkt kam mir da halt in den Sinn, dass sie verschwinden würden und das eine der traurigeren Geschichten aus dem HdR war. Finde ich gut, dass die Serie genau in diese Lücken geht.
KhornedBeef:
Die ganze Serie erinnert mich an The Dark Crystal : Age of Resistance. Seht Ihr es vor eurem inneren Auge?
Lyonesse:
--- Zitat von: KhornedBeef am 9.09.2024 | 14:02 ---Die ganze Serie erinnert mich an The Dark Crystal : Age of Resistance. Seht Ihr es vor eurem inneren Auge?
--- Ende Zitat ---
Mmmm, also vor meinem inneren Auge sehe ich vor allem skekSil, den Chamberlain. Aber ja, eine Invasion
Mittelerdes fände der sicher ganz interessant.
Lyonesse:
Folge 5 war zwar wieder recht plakativ, aber ansonsten halbwegs in Ordnung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es sieht jedenfalls so aus, als wenn ein arroganter, eingebildeter, verwöhnter und
hinterhältiger Schnösel aus Numenor der Hexenkönig von Angmar werden könnte.
Hatte ja immer den Vater im Verdacht als klassischen Machtpolitiker, aber es ist dann doch
wohl eher der Filius, dem die Mutter ja schon eine vielversprechende Prophezeiung ausstellte.
Mr. Ohnesorge:
Folge 5 hat mir gut gefallen. Die Korrumpierung der einzelnen Reiche wird nachvollziehbar dargestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln