Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (357/377) > >>

Tarin:
Ich schaue insgesamt ganz gerne weiter, auch wenn da einige Längen sind. Die Zwerge sind in weiten Teilen das Highlight der Serie bisher, die meisten anderen laufen eher so nebenher.

Ich habe allerdings gewisse Erwartungen an Serien und Filme generell abgelegt. Für mich reicht es, wenn eine Absicht oder Handlung *dargestellt* wird, sie muss dafür nicht unbedingt *überzeugend* sein, nennt mich da meinetwegen auf ewig verdorben durch Tisch- und Liverollenspiel ^^ Solange ich mitkriege, was die Macher vermitteln wollen, kann ich erstmal mitgehen. Das hält den Blutdruck sehr lange im entspannten Bereich.

Turgon:

--- Zitat von: Bilwiss am 20.09.2024 | 17:02 ---Zur aktuellen Folge. Die Zwerge sind wieder das Highlight. Die Vater-Sohn-Beziehung ist wirklich toll gemacht.
--- Ende Zitat ---
Zum einen das, zum anderen ergeben sogar sowohl die Probleme im Königreich als auch die Auswirkungen des Rings Sinn. Da passt es wirklich gut zusammen.

--- Zitat ---Beim Gandalf Plot zitieren die Macher ohne irgendwelche Sinn bekannte Gandalf Sprüche.
--- Ende Zitat ---
Das war bisher die einzige Szene der Serie, bei der ich mit 180 unter der Decke geklebt bin.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie man nur einen Satz, der im HdR Mitgefühl, Empathie und Menschlichkeit ausdrückt, so ins Gegenteil verkehren kann, macht mich schon ein wenig sprachlos.

Turgon:

--- Zitat von: Runenstahl am 20.09.2024 | 18:36 ---Die Korruption des Zwergenkönigs geht mir viel zu schnell und ist zu offensichtlich. Eigentlich sollen die Zwerge ja recht resistent gegen den Einfluss der Ringe sein. Nicht immun, aber in der Lage sehr lange stand zu halten. Davon sieht man hier gar nichts.

--- Ende Zitat ---
Standhalten gegenüber dem direkten Einfluss Saurons, aber nicht Standhalten gegenüber der Korruption des Ringes selbst. Tolkien deutet das auch so an.

Lyonesse:
Sauron hat nicht so richtig verstanden wie Zwerge ticken - sie wurden ja nicht von Iluvatar
geschaffen. Also haben die sieben Zwerge mit ihren Ringen auch nicht so rotiert wie er das
wollte, allerdings hat sich wohl ihre Goldgier verstärkt; was wiederum zu Drachenüberfällen
auf ihre Städte führte, was wiederum Sauron ganz recht war.

@Runenstahl
Bei Celebrimbor stimme ich zu.
Die ''unbemerkte'' Ork- und Trollarmee ist ein wenig unglaubwürdig, die Elben kriegen da
offenbar echt nix mit. Aber die raffen ja auch nicht, dass ihre Botenreiter seit Tagen tot im
Wald rumliegen.
Der Plot mit Galadriel und dem Uruk hat etwas von Cliff Barnes und J.R. Ewing. Einfach nur
lächerlich wie Galadriel sich da anstellt und rumsülzt wie eine verblödete Schnalle.
Dieses eigentlich enorm wichtige Gottesurteil in Numenor mit dem Meerwurm geht der Stadt-
bevölkerung offenbar völlig am Arsch vorbei, denn an den Klippen sind ja gerade mal 30 Leutchen.
Aber vermutlich haben die alle nicht frei bekommen. ;D

BBB:
So, nach vier Episoden auch ein Zwischenstand von mir.

RoP Season 2 ist in meinen Augen deutlich besser als Season 1. Die Charaktere ergeben Sinn, ihre Handlungen auch, das Tempos ist meist in Ordnung, ich freu mich immer drauf die nächste Folge zu sehen.

That being said, es ist in meinen Augen immernoch keine sehr gute Serie. Es gibt nach wie vor kaum Charaktere, mit denen ich mitfiebere und bisweilen hat die Serie weiterhin Längen. Aber wenn sie sich weiter so verbessern, hätte ich nichts dagegen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln