Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Seraph:
Zum Vergleich zu GoT - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Serie diese Tonalität trifft, die man aus den PJ-Filmen kennt.
Das ist filmische Poesie, verdammich!
Ich möchte so gerne falsch liegen, aber ich glaube einfach nicht, dass sich Amazon traut, so "rumzuschwafeln".
Jiba:
Das stimmt. Und bringt mich noch darauf, dass wir auch noch gar nichts über die Musik wissen. Die ist ja bei Jacksons HdR auch ein wichtiger Faktor gewesen und die kann man da auch ordentlich verkacken.
Swafnir:
Ich stehe Literatur-Verfilmungen mittlerweile sehr skeptisch gegenüber. Gerade wenn ich mangelnden Respekt vor dem ursprünglichen Werk spüre. Mein Anspruch an Verfilmungen ist, sich möglichst nahe am Werk zu halten. Sei es Handlung, Lore oder Besetzung. Da bin ich in den letzten Jahren meist enttäuscht worden.
Nicht dass ich den schon bei dieser Serie sehe, ich wollte nur erklären, warum ich mittlerweile bei jeder Serie skeptisch bin und wenig erwarte. Die bisherigen Bilder finde ich ziemlich nichtssagend. Also weder positiv noch negativ.
Ich bin nicht gehypt, aber werde auf jeden Fall mal reinschauen. Als Tolkien-Fan hat die Serie für mich halt großes Potential ein Ärgernis zu werden.
Seraph:
--- Zitat von: Jiba am 11.02.2022 | 15:14 ---Das stimmt. Und bringt mich noch darauf, dass wir auch noch gar nichts über die Musik wissen. Die ist ja bei Jacksons HdR auch ein wichtiger Faktor gewesen und die kann man da auch ordentlich verkacken.
--- Ende Zitat ---
Na ja, man weiß zumindest, dass Howard Shore mit an der Musik beteiligt ist :)
Zed:
Ups, die Musik hatte ich bei der Aufzählung zur Tonalität vergessen. Aber - gute Nachricht - Howard Shore ist an Bord! Edit: Seraph war schneller...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln