Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (53/377) > >>

Seraph:
Das Ausmaß hat mich auch überrascht-
Hängt aber mit Sicherheit auch mit Amazon/Bezos zusammen, anstatt "nur" mit der Ablehnung des Inhalts?

Drantos:
Ich glaube nicht, dass es groß was mit Bezos zu tun hat. Die Fans haben glaub ich ein Problem damit, dass der Kanon ihres Werkes missachtet wird. Galadriel als Warrior Princess, farbige Elben. Das passt halt nicht mit den Beschreibungen Tolkiens zusammen. Vermutlich werden die sagen, wenn ihr eine epische Fantasy Geschichte mit einem diversen Cast und einer badass Warrior Princess erzählen wollt, dann denkt euch selbst etwas aus und verhunzt nicht unser heiliges Werk.

Und in gewisser Weise gebe ich ihnen da sogar recht. Wenn ich mir Herr der Ringe von Jackson anschaue, schreit alles nach Tolkien. Die Darstellung der Elben, das Auenland, die Musik, Gondor - ich bin sofort im Buch.

Bei dem bisher gesehenen von Amazon ist das nicht der Fall. Da kommt eher son ein Dungeons & Dragons Feeling auf. 

cu Drantos

Antariuk:

--- Zitat von: schneeland am 14.02.2022 | 11:20 ---Irritierenderweise fühlt sich für mich ungefähr die Hälfte der Szenen nach Mittelerde an, die andere Hälfte aber nicht. Wird also vermutlich dabei bleiben, dass es eher nichts für mich ist.

--- Ende Zitat ---

Das ging mir auch so - teilweise heftige HdR-Film-Nostalgie bei den Bildern, und dann wieder so... generisch? Hm. Ich bin aber noch gaaanz verhalten optimistisch ;)

klatschi:
Auf sozialen Seiten wie z.B. 9gag und Reddit (sowas wie 4chan und co möchte ich gar nicht erst öffnen) wurde nun schon seit Wochen und Monaten die Serie schlecht gemacht, quasi seit von schwarzen Harfoots die Rede war.

Der Tenor ist meist: wokes Hollywood macht alles kaputt.

Inzwischen gibt’s auch diverse Memes à la „aaah, zwischen dem zweiten und dritten Zeitalter muss es wohl ein ethnic cleansing gegeben haben?!?!?“

Das Narrativ ist auch hie und da, dass Tolkien-Experten die Arbeit an der Serie eingestellt hätten, weil es alles zu sehr gegen den Kanon laufe.

Entsprechend wundern ich diese Kommentare gar nicht.

Sosthenes:
Naja, Gamergaters be gamergating.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln