Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Grubentroll:
--- Zitat von: Drantos am 14.02.2022 | 18:34 ---Du bist spät zur Party, aber die Mods hatten angewiesen, diese Aspekte aus der Diskussion herauszulassen :)
cu Drantos
--- Ende Zitat ---
Ah okay... Verstanden... Bin schon ruhig... ;) :)
Bilwiss:
--- Zitat von: Grubentroll am 14.02.2022 | 18:27 ---Ich kann durchaus weibliche Helden und zB die Geschichte um Eowyn toll finden und mich an der Kanonverhunzung mit Galadriel als Kriegerprinzessin stören.
--- Ende Zitat ---
Klar kann man der Meinung sein. Allerdings geht man dann an Adaptionen mMn völlig falsch ran. Dabei kann man sich einfach nicht sklavisch an Kanon halten.
Deswegen ersetzt ja auch Peter Jackson Glorfindel durch Arwen und ändert auch sonst noch einige Charactere. Ein anderes Medium erfordert ein anderes Vorgehen.
Kommt am Ende darauf an obs gut gemacht ist. Wenn es funktioniert hat man so was wie The Expanse wo auch einiges geändert wird. Wenn nicht kriegt man halt Wheel of Time.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: BBB am 13.02.2022 | 09:05 ---Und gerade bei Amazon, die z.B. mit the Boyz wirklich meinen Geschmack getroffen haben, gebe ich im Zweifel eher einen Vertrauensvorschuss
--- Ende Zitat ---
qualität auf Amazon ist halt irgendwie wechselhaft, mit the Boyz, Invincible und Reacher (soweit ich das bisher gesehen hab) haben sie ein paar Serien die mir sehr gut gefallen.
Während jetzt z.B. Wheel of Time ehr durch wachsen war.
Lyonesse:
--- Zitat von: caranfang am 14.02.2022 | 17:25 ---Letzterer ist übrigens auch eine Fortsetzung der Bakshi-Verfilmung, zu der Bakshi selbst aus verschiedenen Gründen keine Fortsetzung drehen konnte.
--- Ende Zitat ---
Es gibt zu Ralph Bakshi auch eine recht gute Doku. Da meint er, dass das Studio schon für den ersten
Teil nur zwei Millionen bezahlt hat und danach die Produktion des zweiten Teils, trotz finanziellem Erfolg
des ersten Teils, rundheraus abgelehnt hat. Immerhin hatte der Bakshi-Film inspirierende Wirkung auf
Jackson, der sich als Fan dieses Films bezeichnet hat.
Was ICE angeht, so haben sie bei dem Quellenmaterial einen überwiegend hervorragenden Job gemacht,
aber das Regelwerk bildete die Atmosphäre des Settings nicht ausreichend ab. Da hätten sie nochmal nach-
bessern können bzw. haben engagierte Fans von MERP das ja inzwischen gemacht.
Immerhin hatten sie die Lizenz ca. 15 Jahre, da waren spätere Rollenspiel-Lizenznehmer sehr viel schneller
draußen.
JollyOrc:
--- Zitat von: Lyonesse am 14.02.2022 | 19:02 ---Es gibt zu Ralph Bakshi auch eine recht gute Doku
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob Du die hier meinst, aber das ist eine sehr gut investierte Stunde: An Exhaustive History of Ralph Bakshi's Lord of the Rings
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln