Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Grubentroll:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 15.02.2022 | 16:59 ---Jup. Farbe von Gestein und so, remember?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht sollten sie auch Golden sein, oder Grün oder Rot wie Edelsteine.
Und Schaufeln statt Hände haben.
Weil praktisch so unter der Erde, remember?
Swafnir:
--- Zitat von: Rumpel am 15.02.2022 | 16:55 ---Faktisch gibt es nun mal in der Fantasy absolut keinen Mangel an hellhäutigen Identifikationsfiguren, deshalb ist dein Szenario deutlich unwahrscheinlicher als das von Sosthenes.
--- Ende Zitat ---
Wenn du damit sagen möchtest, dass es zu wenig verfilmte Black Fantasy gibt, dann stimme ich dir gerne zu :d
Grubentroll:
--- Zitat von: tartex am 15.02.2022 | 17:02 ---Du hattest die Wahl aus 100ten weißen Superhelden und gerade deshalb stach Black Panther als Außenseiter raus und du hast dich damit identifiziert - behaupte ich mal.
Ich weiß nicht, wie man diese Perspektive einfach invertieren könnte. Da kommt keine brauchbare Analogie raus.
--- Ende Zitat ---
Ich fand auch Will Smith als Prince of Bel Air ziemlich super.
und jetzt?
Achamanian:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.02.2022 | 16:55 ---In Tolkiens Mittelerde?
--- Ende Zitat ---
Ja, warum nicht? Ist jetzt nicht so, dass ich nicht wahrnehme, dass da plötzlich eine dunkelhäutige Zwergin dabei ist, aber ich habe kein bisschen das Gefühl, dass ich dafür jetzt eine diegetische Erklärung brauche, weil sonst das ganze Gebäude der Fiktion für mich einstürzt. Die ist da halt. Wird schon irgendwelche Gründe haben, die aber vielleicht einfach nicht wichtig für die Geschichte sind.
Grubentroll:
--- Zitat von: Swafnir am 15.02.2022 | 17:02 ---
Wenn du damit sagen möchtest, dass es zu wenig verfilmte Black Fantasy gibt, dann stimme ich dir gerne zu :d
--- Ende Zitat ---
ja, auch seltsam dass es da nicht mehr gibt bei einem Genre das traditionell nordeuropäisch geprägt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln