Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Achamanian:
--- Zitat von: Swafnir am 15.02.2022 | 17:02 ---
Wenn du damit sagen möchtest, dass es zu wenig verfilmte Black Fantasy gibt, dann stimme ich dir gerne zu :d
--- Ende Zitat ---
Womit wir wieder bei Erdsee wären - hätten die damals den Mut gehabt, konsequent nicht-weiß zu besetzen, sähe die Diskussion heute vielleicht schon ganz anders aus ...
Waldviech:
--- Zitat ---Womit wir wieder bei Erdsee wären - hätten die damals den Mut gehabt, konsequent nicht-weiß zu besetzen
--- Ende Zitat ---
Ach, wär das schön gewesen....
Arldwulf:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.02.2022 | 16:45 ---
Es geht nicht drum dass es "problematisch" ist, sondern dass es Sinn im Kontext machen muss.
--- Ende Zitat ---
Wenn dies der Fall wäre: Sollten wir dann nicht den Kontext abwarten? Aktuell ist halt noch überhaupt nichts bekannt darüber wie dieser aussieht.
Ich kann gut verstehen wenn am Ende jemand sagt: Mensch die Erklärung für den rothaarigen Numenorer hinten in der Ecke war ja echt blöd.
Aber das ist halt nicht was aktuell kritisiert wird. Es gibt noch gar keine Erklärung die man blöd finden könnte und darum wirkt die Kritik halt sehr "aus Prinzip"
Achamanian:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.02.2022 | 17:04 ---ja, auch seltsam dass es da nicht mehr gibt bei einem Genre das traditionell nordeuropäisch geprägt ist.
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann aber ein sehr enger Begriff von Fantasy ... "Der Palmweintrinker" - afrikanische Fantasy. "Kiriku" - afrikanische Fantasy. "Imaro" - Fantasy mit starkem afrikanischen Bezug. "The Broken Earth" - afroamerikanisch geprägte Fantasy. Das fällt mir so auf Anhieb ein, obwohl ich in dem Bereich nicht besonders gelesen bin. Und vom ganzen asiatischen Raum habe ich ehrlich gesagt null Ahnung, da wird es wohl auch noch haufenweise geben.
Wenn Fantasy nur das ist, was durch die nordeuropäische Mittelerde-Kunstmythologie und durch ein paar Werke der Sword and Sorcery geprägt ist, dann ist das Genre natürlich nordeuropäisch geprägt, aber das ist ein Zirkelschluss.
Waldviech:
--- Zitat ---und durch ein paar Werke der Sword and Sorcery geprägt ist
--- Ende Zitat ---
...die reichlich häufig in Gebieten spielen, die dem Nahen Osten nachempfunden sind....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln