Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Raven Nash am 4.09.2022 | 17:33 ---Zum ersten ist der Brustpanzer sinnlos. Wenn man so formen kann, braucht man keine Schuppen mehr, da schmiedet man gleich einen Harnisch.
--- Ende Zitat ---
Kürass bitte und den kann man auch entsprechend verzieren
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 4.09.2022 | 17:20 ---Das ist dann auch unter der Rüstungund eindeutig keine Rüstung, okay warum sie Schuppen und kein Maille benutzen ist eine andere Frage außer es wären Ostlinge oder Südländer
--- Ende Zitat ---
Kann sein dass sie so eine Art Fisch-Ästhetik wollen, die Numenor war iirc eine Seefahrer Nation.
Die Zivilkleidung der Dame ist ja auch mit Schuppen verziert.
Ist jetzt natürlich auch Frage ob das tatsächlich in-universe Schuppenrüstungen sein sollen, oder Plattenrüstungen mit einer Schuppendekoration.
Denn sie sind ziemlich klar zweiteres.
Naja wenn sich genug Leute drüber lustig machen, machen sie es vielleicht wie mit den Nilfgard Rüstungen beim Witcher und ersetzen sie in Staffel 2 mit was besserem...
Bospa:
--- Zitat von: caranfang am 4.09.2022 | 15:59 ---Und das schöne von MERP war, dass sie damals alles, aber auch wirklich alles verwenden durften.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht im Keller meine "Schatzkiste" mit den ICE Sachen hervorzukramen und siehe da, es ist alles noch wunderbar erhalten :) Bis auf "Court of Ardor" müsste auch noch sämtliches Quellenmaterial da sein. Jetzt gucke ich gerade noch mal die beiden Folgen mit meiner Frau (sie hat sie bisher nicht gesehen) und schmöker nebenbei in den Sachen. Herrlich ;D
melkvie:
Ich hab jetzt die beiden ersten Folgen gesehen und wurde gut unterhalten. Massig Tolkienfeeling kam noch nicht auf, aber ich empfand es als solide Fantasy.
Die Zwerge fand ich zu "knorpelig", ansonsten hat die Ausstattung, Makeup und CGI meinen Ansprüchen genügt.
Feuersänger:
Nachdem ich die erste Folge noch recht vielversprechend fand, bin ich jetzt schon nach der zweiten Folge eher ernüchtert bis genervt. Paar gute Bilder -- hm, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich nur die Zwergenstadt.
Für mich krankt die Serie v.a. daran, dass die Hälfte der Screentime auf Figuren verwendet wird, die bei Tolkien überhaupt nicht vorkommen, und die andere Hälfte sich wiederum zum Teil völlig hanebüchen entwickelt. Galadriel schwimmt zu Fuß über den Ozean, na logo. :gaga:
(Nebenbei: im LOTR wird beim Aufstieg zum Caradhras beschrieben, dass sich alle fürchterlich damit plagen, durch den Tiefschnee zu pflügen, und Legolas hüpft leichtfüßig über den Schnee ohne einzusinken. Da müssten Elben doch auch im Wasser wesentlich weniger einsinken, und könnten uU sogar direkt übers Wasser gehen, oder?)
Die Langsamkeit der Handlung nervt ebenfalls. Es ist ja nicht so, dass man dafür mit spektakulären Bildern oder spannenden Szenen bei Laune gehalten würde. Es ist halt einfach viel blabla und tut sich nicht viel.
Also, so weiß ich jetzt nicht, ob ich mir die Serie überhaupt weiter angucke. Denke, ich werde es eher wieder so halten, dass ich sie jetzt erstmal an mir vorbeigehen lasse, und wenn die Staffel komplett ist, kann man sie mal hintereinander wegbingen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln