Autor Thema: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht  (Gelesen 99422 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Ma tetz
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #825 am: 23.07.2022 | 10:37 »
Sieht für mich gut aus. Ich freu mich drauf.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #826 am: 23.07.2022 | 10:51 »
Jetzt bin ich vollends gehypt!!!
Der SDCC-Trailer ist nun da.  :headbang: :headbang: :headbang:

Gefällt mir ausgesprochen gut, Gänsehaut. Bin sehr gespannt auf die Serie. Nur noch etwas mehr als einen Monat  :headbang:
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Noir

  • Gast
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #827 am: 23.07.2022 | 11:05 »
Bei den ersten Teasern hätte ich dir noch zugestimmt. Der neue Trailer atmet für mich aber in jeder Sekunde Tolkien.
Natürlich mehr Silmarillion als Hobbit/Herr der Ringe, aber das solle er ja auch.

Wie gesagt: Ich kann nicht ausmachen, woran es für mich liegt. Aber „Tolkien“ atmet der Trailer für mich nicht. Vielleicht ists die Schauspielerauswahl die mich in den bewegtbildern bisher nich so vom Hocker reisst und den Mittelerde-Geist (für mich!) nicht trägt … keine Ahnung. Qualitativ hochwertig sieht es über weite Strecken jedenfalls durchaus aus.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #828 am: 23.07.2022 | 13:56 »
Nerd of the Rings hat den Trailer analysiert und hat da so einige sehr interessante Entdeckungen gemacht.

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #829 am: 23.07.2022 | 14:52 »
Uhi, ich habe gerade den neuen Trailer auf Amazon Prime gesehen und bin richtig angefixt, freue mich schon sehr auf den 2.9.  :d
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #830 am: 23.07.2022 | 17:19 »
... Für ne Tolkien Verfilmung scheiße, für ne Fantasy Serie gut ...
Es könnte tatsächlich in diese Richtung gehen. Rollen wirken teilweise fehlbesetzt, aber das kann
auch täuschen. Grundsätzlich wird wieder *Surprise!* die gleiche Geschichte verfilmt. Die Sprüche
sind ähnlich nervig wie in einem durchschnittlichen Star Wars Trailer. Immerhin sieht man, dass einiges
an Kohle in die Hand genommen wurde, aber geflasht bin ich jetzt nicht wirklich; dazu wirkt es einfach zu
repetitiv. Immerhin könnten die ''kleinen'' Geschichten ganz nett sein - beim Balrog am Ende hatte ich T-Rex Vibes. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang

Offline Bukhar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bukhar
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #832 am: 23.08.2022 | 11:01 »
Ich freu mich auf die Serie, und ich werde alles an Queerness und Diversität sehr feiern, der Trailer gibt Hoffnung darauf, dass es da viel von gibt.
Das Spiel ist die höchste Form der Forschung.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #833 am: 23.08.2022 | 16:27 »
Ich freu mich auf die Serie, und ich werde alles an Queerness und Diversität sehr feiern, der Trailer gibt Hoffnung darauf, dass es da viel von gibt.
Da wird die serie Dich wohl enttäuschen. Keine homosexuelle Charaktere, keine transsexuelle Charaktere, keine nicht-binäre Charaktere. für LGBTQ+-Aktivisten eine reine Katastrophe!

 ~;D

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #834 am: 23.08.2022 | 16:28 »
Neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-aCsZkSYPGQ

Aber leider wird auch hier der Kommentarbereich wieder von Trollen zugemüllt.  :(

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #835 am: 24.08.2022 | 08:25 »
Da wird die serie Dich wohl enttäuschen. Keine homosexuelle Charaktere, keine transsexuelle Charaktere, keine nicht-binäre Charaktere. für LGBTQ+-Aktivisten eine reine Katastrophe!

 ~;D

pff Elfen sind doch eh alle queer

/sarkasm!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #836 am: 24.08.2022 | 08:33 »
pff Elfen sind doch eh alle queer

/sarkasm!
Elfen vielleicht, die aventurischen auf jeden Fall, aber Elben eher nicht. Die sind sogar noch katholischer als der Papst!  ;)

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #837 am: 24.08.2022 | 14:09 »
Und hier ist die Traileranalyse von nerd of the Rings mit einigen interessanten Theorien: https://www.youtube.com/watch?v=TkM_ZhzQSd4

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #839 am: 25.08.2022 | 18:07 »
Der Trailer gefällt - interessante Kreaturen, die Anrede ''Heermeisterin'' hätte mir besser gefallen, und
Elrond muß mal wieder sein Maul aufreißen und sich einmischen. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #840 am: 1.09.2022 | 09:29 »
Nerd of the Rings hat ein Review der ersten beiden Folgen veröffentlicht, natürlich ohne Spoiler, aber mit einer Bewertung: https://www.youtube.com/watch?v=hpo01KAs_i8
Interessant ist, dass Amazon bei dem damaligen Preview alle möglichen Tolkien-Fans eingeladen hat, selbst sehr skeptische. Und selbst die skeptischsten Fans fanden die ersten beiden Folgen gut. (Die schlechteste Bewertung in seiner Umfrage war eine Sechs von Zehn.)

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #841 am: 1.09.2022 | 11:37 »
Stimm, schliesslich sagt ein bezahlter Marketingmensch vom freundlichen Riesenkonzern-Monopolisten sicherlich immer die Wahrheit.

https://youtu.be/nUYFLOfvDbI

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #842 am: 1.09.2022 | 11:48 »
Ich werde es mir einfach anschauen und mir selber eine Meinung bilden. Die bisherigen Meinungsmacher scheinen zum Großteil entweder durch wirtschaftliche Nähe zu Amazon oder durch eine Antihaltung aus Prinzip jeweils voreingenommen.

Mal sehen, ob es gefällt oder nicht. Hab aber Bock auf die Erfahrung.
« Letzte Änderung: 1.09.2022 | 11:55 von melkvie »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #843 am: 1.09.2022 | 11:49 »
Stimm, schliesslich sagt ein bezahlter Marketingmensch vom freundlichen Riesenkonzern-Monopolisten sicherlich immer die Wahrheit.

https://youtu.be/nUYFLOfvDbI

Komplettübersicht der letzten 35 Video-Titel im Channel:
Zitat
The Rings of Power REVIEW | An Absolute DISASTER
House of the Dragon Episode 2 REVIEW with MauLer and Shadiversity
House of The Dragon: A Good Prequel to an EPIC Failure
House of the Dragon, Rings of Power in Crisis! | Friday Night Tights #212, Cripp Daddy, It'sAGundam
The Rings Of Power Trailer is AWFUL | Desperate Amazon ATTACKS Fans
Rings of Power FAILURE | She-Hulk DISASTER | Woke Batman CANCELED | The Real BBC
She-Hulk is an ABOMINATION | The MCU is Dying
She-Hulk CRINGE! Ring of Power ATTACKS Fans, #FNTVEGAS | Friday Night Tights 211, Drew Hernandez
DC Films Confused Future, Rings of Power LIES! | Friday Night Tights 210, John Talks, Nina Infinity
The Rings of Power is D.O.A. | Amazon's ABOMINATION using Tolkien as a Platform CONFIRMED
Woke Hollywood APOCALYPSE | Prey | Rings of Girl Power - Real BBC w/ HeelvsBabyface, MauLer & Nina
Amazon CRINGE! LOTR: The Rings of Power DESTROYED by Tolkien Fans
Amazon's Rings of CRINGE! Batgirl Canceled - Friday Night Tights #209 w Disparu & Keri Smith
Batgirl CANCELLED | Rings of Power CRINGE | Fandom VICTORIOUS Real BBC w/ Heelvsbabyface MauLer Nina
Fellowship ATTACKED! FNT LIVE from Anime Matsuri - Friday Night Tights #208 w Eric July, Xia
Amazon EXPOSED! LOTR: The Rings of Power is FAKE Tolkien | The Fandom is Undefeated
M-She-U Panic! | Rings of Power DOA | SDCC - Friday Night Tights #207 w Count Dankula, Dave Landau
Disney Marvel PANIC! The MCU Phase 4 is a MASSIVE Disappointment
Amazon's The Rings of Power is DOOMED | Tolkien Fans' Victorious RATIO
Rings of Power RATIO, Fans Win again! | Friday Night Tights 206 w/ Raz0rfist
MCU's Diminishing Returns, Rippaverse BLASTING OFF! - The Real BBC Heelvsbabyface MauLer and Nina
Female Thor is a BORE | Thor Love and Thunder is a DISASTER
Thor: Love and Thunder REVIEW! RIPPAVERSE! | Friday Night Tights 205 w/ Elijah Schaffer, Eric July
Amazon HIDES Cringe Rings of Power Teaser | The WOKE Appropriation of Lord of the Rings
Amazon SUBVERTS Lord of the Rings | Rings of Girl Power: A Rationalized DISASTER
FNT Under ATTACK! Disney Can't Stop LOSING! Friday Night Tights #204 w/ Adam Crigler, Drew Hernandez
Kenobi: A Repurposed DISASTER | Girl Power Tolkien | Mad Shills -The Real BBC Heelvsbabyface MauLer
Kenobi Falls Flat, More Netflix Lay Offs | Friday Night Tights #203 w/ Critical Drinker
Kenobi FLOPS | Disney's FAILURE is Complete Again
Disney DISASTER! Lucasfilm DESTROYS Kenobi and Darth Vader
Kenobi Disaster, Hollywood Degeneracy #FNTDoesDallas | M-She-U - Friday Night Tights 202 w Eric July
Kenobi and Ms. Marvel FAIL Together | The Real BBC w/ Heelvsbabyface MauLer & Nina
Amazon's PR Disaster | LOTR: The Rings of Power Looks AWFUL
Kenobi FLOP | Amazon's Adjacent Hobbits | M-She-U - Friday Night Tights #201 w Cripp Daddy, Dan Vasc
Alex Jones RETURNS! - Friday Night Tights #200!

Sicher kein Trolling-Channel...

Ja, besser den Leuten vertrauen, die sich über "Ukrainian booster shots" lustig machen.  >;D

Alex Jones ist der einzige, der gut weg kommt. Und er erzählt uns in deiner tollen Quelle, was in Deutschland mit Flüchtlingen abgeht...    >:( :q

 :btt:
« Letzte Änderung: 1.09.2022 | 11:56 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #844 am: 1.09.2022 | 12:26 »
@Heinzelgaenger
Nur weil jemand, die serie nicht hasst, macht das ihn noch lange nicht zum von Amazon bezahlten Marketingmenschen. Selbst die Tatsache, dass er, wie viele andere Tolkien-Fans zu einer Vorabpremiere der ersten beiden folgen mit Q&A-Session eingeladen wurden, bedeutet auch nicht, dass er von Amazon bezahlt wurde.

Wenn aber jemand es schafft, zwei Stunden über eine Serie zu schimpfen, von der er nur die Trailer gesehen hat (ich gehe mal davon aus, dass er nicht von Amazon eingeladen wurde), und er zu dem nur solche Videos veröffentlicht, dann kann man ihn nicht ernst nehmen.

Das Amazon angeblich die guten Kritiken eingekauft hat, hört man aus den Reihen der Gegner der Serie immer wieder. Aber dies ist eine reine Verschwörungstheorie. Wäre dies wirklich so, wäre dies schon längst allein wegen der vielen daran beteiligten aufgefolgen. Es hätte nur einen einzigen benötigt, der sich nicht hätte kaufen lassen und damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre, und Amazon hätte ein massives Desaster erlebt. Und so etwas kann sich Amazon, aber auch Netflix und andere, nicht leisten. Was es gab, war, dass Fans versuchten mit gefälschten Reviews, Studios für in ihren Augen falsche Entscheidungen zu bestrafen. So erhielt Solo zum Beispiel negative Vorabkritiken von Fans, weil diese Disney für TLJ bestrafen wollten. Aber selbst so etwas ist heute nicht mehr möglich.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #845 am: 2.09.2022 | 12:12 »
Ich habe die erste Folge geschaut und bin am Haken. Aber ich bin auch kein Tolkien-Purist oder rege mich über Dinge wie angeblich sichtbare Maschinen-Nähte an den Kostümen der Darsteller auf.
Audiovisuell gefällt mir die Serie bisher ausgesprochen gut und ich hatte in den ersten paar Minuten durchaus hier und da mal eine wohlige Herr der Ringe-Gänsehaut. Fühlt es sich an wie die Jackson-Trilogie? Nicht ganz. Die Handlung ist bisher auf mehrere Charaktere verteilt, während wir ja beim "Herrn der Ringe" vorerst sehr dicht an den Hobbits waren. Allein deswegen fühlt sich das Ganze schon irgendwie mehr nach Serie an.
Ich hatte befürchtet, dass alles irgendwie zu sauber und ein wenig billig wirkt wie zuletzt bei Shannara oder Wheel of Time, aber die Befürchtungen waren unbegründet. Klar, die Elben sind in der Regel blitzeblank, aber dafür haben die Hobbits und auch die Menschen eine gute Schicht Dreck im Gesicht und auf den Klamotten.

Was die Handlung angeht, wird sich zeigen müssen, ob die Serie was taugt. Als Einleitung ging die erste Folge schon klar, aber ein bissl mehr Verbindung zu den Charakteren muss da schon noch entstehen und man darf gerne noch eine Schippe Emotion mit drauf packen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #846 am: 2.09.2022 | 15:01 »
Die Proto-Hobbits werden von machen in Irland als rassistisch gegenüber Iren wahrgenommen.

Rings of Power: The new hobbits are filthy, hungry simpletons with stage-Irish accents. That’s $1bn well spent

Zitat
The portrayal of “Irish” characters as pre-industrial and childlike – simpletons, really – threads neatly into the Anglosphere’s rich tapestry of disdain for Celtic peoples. It brings us all the way back to the 70s – the 1870s. There’s an early scene in which we see the Harfoots, wearing filthy rags, scrabble in the ground for food. What is this, Famine cosplay?

Da würden sich die kEinzelgänger dieser Welt wahrscheinlich sogar darüber freuen, wenn man anti-keltische Aussagen nicht schon bei Tolkien immer wieder finden könnte.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #847 am: 2.09.2022 | 15:16 »
Die Proto-Hobbits werden von machen in Irland als rassistisch gegenüber Iren wahrgenommen.

Rings of Power: The new hobbits are filthy, hungry simpletons with stage-Irish accents. That’s $1bn well spent

Da würden sich die kEinzelgänger dieser Welt wahrscheinlich sogar darüber freuen, wenn man anti-keltische Aussagen nicht schon bei Tolkien immer wieder finden könnte.

Naja, Tolkien's Werk ist halt durch und durch von Rassismus geprägt. Das "Irische herabwürdigende" ist vielleicht sogar der prägendste Teil vom Kuchen (auch wenn sie deutlich besser wegkommen als alles ost-slawisch oder afrikanisch-muslimische, man vergleich nur wie gerade überall Russen als Orks bezeichnet werden). Werde nie verstehen warum man nicht lieber was Eigenes entwickelt anstatt das Alte mit dem Vorschlaghammer in ein nicht-passendes Korsett zu prügeln (und dafür mehrere hundert Millionen Euro verballert).
« Letzte Änderung: 2.09.2022 | 15:33 von menemen »

Noir

  • Gast
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #848 am: 2.09.2022 | 15:19 »
Werde nie verstehen warum man nicht lieber was Eigenes entwickelt anstatt das Alte mit dem Vorschlaghammer in ein nicht-passendes Korsett zu prügeln (und dafür mehrere hundert Millionen Euro verballert).

Weil eine schlechte "Herr der Ringe"-Serie heute trotzdem deutlich mehr Leute zieht als eine fantastische neue Fantasy-Serie. Es kostet viel zu viel eine neue Marke zu etablieren.

Achamanian

  • Gast
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #849 am: 2.09.2022 | 15:39 »
Okay, ich habe bisher nur die ersten zehn Minuten gesehen und will nicht nach denen urteilen ... aber jetzt will ich doch mal urteilen.

Von der Ästhetik her passt das für mich, und ja, Galadriel ist ne coole Sau.

Aber warum mussten sie die ganze Backstory des Auszugs aus Valinar so exrtrem viel blöder und langweiliger machen? Ich bin ja nicht mehr so Silmarillion-Firm, aber war das nicht eine Shakespearische Saga von Geschwisterzwist, fehlgeleitetem Stolz und Königsmord? Sind die Noldor nicht vor allem wegen ihrer Inneren Streitigkeiten und auf der Suche nach neuen Ländern, in denen sie ihre Reiche errichten können, teilweise aus Valinor ausgezogen? Ja, da war auch noch die Geschichte mit Ungolianth und Morgoth und den Bäumen, aber die Noldor sind doch nicht auf der Jagd nach Morgoth nach Mittelerde gekommen, oder irre ich mich total?
Man hätte das Thema "Innerer Zwist" ja auch in der anfänglichen Backstory der Serie anschneiden können, ohne dabei ins Detail zu gehen und evtl. Lizenzprobleme zu bekommen. Eben nur klar machen, dass es eben nicht alles nur darum ging, den dunklen Herrscher zu besiegen, sondern dass die Noldor auch und vor allem "politische Geschöpfe" sind.
Das ist für mich auch seit jeher im positiven Sinne das Herz von Tolkiens Werk, dass es eben nicht nur um dieses paranoide "Wir müssen immer auf der Hut sein und das Böse ausmerzen, wo sich auch nur eine Spur davon zeigt" ging, das Galadriel leider in der Serie verkörpern soll, sondern darum, dass die Menschen und Elben sich aus Herrschsucht und Stolz immer wieder selbst zu Fall bringen .

Ich were das noch weiter sehen, aber erst mal war ich enttäushct von dieser drögen, 08/15-Jagd auf den dunklen Herrscher.