Autor Thema: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht  (Gelesen 99428 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1150 am: 24.09.2022 | 12:36 »
Ich weiß. Wenn man eine literarische Vorlage als Serie verfilmt, ist man nun einmal als das Pacing dieser Vorlage gebunden.

Warum sollte man an das Pacing gebunden sein, wenn man alles andere auch auslegen und gestalten kann wie man möchte?

@DRdM

Ich hoffe langsam auf einen special extendend directors cut bei dem man jeden Strang am Stück sehen kann bis sie zusammengeführt werden  >;D

Diese Rumhühnerei mit klein klein seit der ersten Folge ist ja schrecklich.

Diese Brocken von unter einer Minute die einem da teilweise vor die Füße geworfen werden sind so unglaublich schlecht. Da verzichte ich auch gerne auf die gefühlt 35 Minuten Außenaufnahmen von epischen Landschaften, Bergen, Seen, Meeren, Schiffen, Himmel wenn nur die Handlung endlich etwas konstanter erzählt wird. Jede Folge ist irgendwie nur eine Aneinanderreihung von Trailern und Teasern.

Wenn man sich am Ende des Abspanns die Vorschau auf die nächste Folge anschaut hat man das Gefühl schon wieder mitten in der Folge zu sein. So zerstreut wie die Einblendungen in den eigentlichen Folgen sind.

Ich möchte die Serie wirklich mögen, aber sie macht es einem in allem verdammt schwer. Nach 6 Folgen ist mein Fazit eine 4/10.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1151 am: 24.09.2022 | 14:05 »
Ich kann den Drang verstehen, dass man endlich die Story vorangehen sehen will, aber ist das nicht irgendwie merkwürdig, dass exklusiv RoP vorzuwerfen?
In Game of Thrones dauerte es doch auch ewig, bis was passiert. Es gibt eben verschieden Handlungsstränge, die aus Zeitgründen nur stückchenweise vorankommen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1152 am: 24.09.2022 | 14:13 »
Ich kann den Drang verstehen, dass man endlich die Story vorangehen sehen will, aber ist das nicht irgendwie merkwürdig, dass exklusiv RoP vorzuwerfen?
In Game of Thrones dauerte es doch auch ewig, bis was passiert. Es gibt eben verschieden Handlungsstränge, die aus Zeitgründen nur stückchenweise vorankommen.
Das ist nunmal der Thread zur RoP Serie deswegen wird es dieser Serie "exklusiv" vorgeworfen.
Und an anderen Stellen werden natürlich auch anderen Serien für ihr Pacing oder anderes kritisiert.

Und konkret zur Folge. Keine der anderen Handlungsstränge zwingt den Numenorstrang so zäh vorranzuschreiten.
« Letzte Änderung: 24.09.2022 | 14:19 von Bilwiss »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1153 am: 24.09.2022 | 14:21 »
Ich kann den Drang verstehen, dass man endlich die Story vorangehen sehen will, aber ist das nicht irgendwie merkwürdig, dass exklusiv RoP vorzuwerfen?
In Game of Thrones dauerte es doch auch ewig, bis was passiert. Es gibt eben verschieden Handlungsstränge, die aus Zeitgründen nur stückchenweise vorankommen.

Bei GoT empfinde ich es nicht so schlimm, da mich dort die Handlung und Dialoge der Charaktere um ein Vielfaches mehr fesseln. Vielleicht, weil es dort nicht so viele parallele Stränge sind, ich dieses Intrigenspiel mag, ich die Charaktere gelungener finde?

Da empfinde ich mit den Charakteren mit, dass "Drama" ist für mich greifbarer.

Der eigentlich gutmütige König dem kein männlicher Erbe gelingen will. Der seine Tochter über alles liebt und sie gegen jeden Widerstand zur Erbin erhebt. Deren beste Freundin dann später vom König aus "politischen" Gründen geehelicht wird und einen männlichen Erben erzeugt. Die junge Königin die nicht verheiratet werden will, ihr Leibwächter der in sie verliebt ist und dessen Liebe sie grds. erwidern wollen würde, wenn da nicht das Pflichtgefühl gegenüber ihrem Vater wäre. Das wirkt einfach alles wie aus einem Guss und bietet selbst im kleinen Stoff für Konflikte. Dazu wird das Ganze mit dem herrlich blutig gorigen GoT-eigenen Rahmen versehen.

Bei RoP konnte ich bis jetzt bei keinem Charakter wirklich anknüpfen. Bei den Szenen bin ich dabei und mehr nicht. Für mich wirkt das ganze wie eine Dokumentation. Es kommt immer alles zu kurz. Gerade wenn der Funke anfängt überzuspringen, Blende, Szenenwechsel.

Da kommt bei mir keine Bindung zur Serie oder den Charakteren auf. Sie sind mir schlichtweg egal. Ähnlich wie bei Titanic weiß man was am Ende passiert  >;D

Auch wenn es dazwischen vielleicht hier und da Abweichungen in der Story gibt.

Im Gegensatz zur Trilogie (wo ich ja auch weiß was passiert) holt mich der Erzählstil von RoP in keiner Weise ab und die Schauspieler schaffen es einfach nicht den Impact auf den Bildschirm zu bringen, nach dem die epischen Bilder schreien.

Ich werfe das auch nicht RoP alleine vor. Anderes Genre aber „We own the City“ von den „The Wire“ Machern wollte ich ebenfalls mögen. Aber das ist ähnlich wie RoP so schlecht umgesetzt im Gegensatz zum Vorbild, das ist selbst für HBO eine 5-
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1154 am: 24.09.2022 | 15:53 »
Aber wohl eher nicht in einem frühmittelalterlichen Kontext.  ;) Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer:
Mal von Al Andalus gehort?

Zitat
die schwachsinnigen Kung Fu Moves inklusive Pfeilfangens bringen mich maximal zum Kopfschütteln
du meinst germanisches - Wikinger Kung Fu, wo man Speere fängt und zurückwirft, oder beidhändig wirft

und im Vergleich zu ihren Halbbrüdern und deren Familie ist Galadriel wirklich bescheiden

@Runenstahl

Morgoths Seite, aber auf ihn hereingefallen sind die Noldor auch
Dasselbe Argument kam auch beim Rad der Zeit, dasselbe Argument wird immer wieder in anderen Serien kommen.
bei dem war es nur absolut absurd und lächerlich weil RdZ nicht mittelalterlich ist weder früh noch spät, sondern Postapokalyptische  frühe Neuzeit

@caranfang


Du sagst also weder die Phönizier noch die Mauren etc haben farbige Sklaven übers Mittelmeer gebracht?
Die Numenorer, die Kingsmen haben low men  versklavt

Nicht Frühmittelalterlich sondern mythologisch - Völkerwanderungszeit

Dieses oben genannte "Wheels of Time"-Dorf muss komplett magisch sein. Ich sehe das und denke mir automatisch dass da wohl irgendeine überirdische Macht von jedem Kontinent des Planeten Personen an einen Ort verfrachtet haben muss.
Ja, moderne Technologie

Weil Tolkien sie so beschrieben hat?
show me

@Koruun

die übrigens nichts - wenig mit Tolkiens Weltbild zu tun gehabt hat, der Mann war Anti Imperial , war selbst in WWII dagegen die Deutschen zu hassen, schrieb IIRC das es massiven Widerstand gegen Sauron unter den "low men" gab - der ihm massiv Kräfte entzog
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1155 am: 24.09.2022 | 17:01 »
Die aktuelle Folge finde ich war so ein kleiner Hänger,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.538
  • Username: tartex
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1156 am: 24.09.2022 | 17:01 »
Dieses oben genannte "Wheels of Time"-Dorf muss komplett magisch sein. Ich sehe das und denke mir automatisch dass da wohl irgendeine überirdische Macht von jedem Kontinent des Planeten Personen an einen Ort verfrachtet haben muss. Ansonsten hätten sich nach zwei bis drei Generationen die Ethnien so weit angeglichen, dass alle recht ähnlich schon aussehen müssten. Es gäbe zb definitiv keine so dunkelfarbigen oder auch hellhäutigen Personen mehr, außer jede Ethnie würde ich nur mit ihresgleichen paaren. Was aber definitiv in der Serie nicht so wirkte.

Interessanterweise scheint es aber niemanden zu stören, dass die Leute auch alle gut bis "hollywood-häßlich" gut aussehen, gerade weiße Zähne haben und 1000 andere Details, die sich ja auch nur magisch erklären ließen.

Das ist für mich das Paradoxon. Es gäbe so viele Gründe, dass die Suspension of Disbelieve flöten ginge. Die können aber alle ignorieren. Wenn es darum geht, dass ein bißchen andere Hautfarbe präsent ist, haben wir aber auf einmal die Realismus-Wächter am Plan. Da fragt man sich schon, warum es gerade dieses Thema ist, das so triggert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1157 am: 24.09.2022 | 17:15 »
Du sagst also weder die Phönizier noch die Mauren etc haben farbige Sklaven übers Mittelmeer gebracht?
Die Numenorer, die Kingsmen haben low men  versklavt
Das war zu einem in der Antike und zu anderen so unbedeutend, dass es keine Auswirkungen auf die lokalen Sprachen hatte. Anderes als dan später bei den meisten europäischen Sprachen und auch im Arabischen. In ersteren stammt das Wort für Sklave eindeutig für das Wort für Slawe ab. Im Arabischen ist hingegen Schwaerzer und Sklave synonym. Und trotzdem hat sie im arabischen Raum, die eine schwarze Gemeinschaft bilden können, wie dann später in neuzeitlichen Amerika. Auch haben sie antiken schwarzafikanischen Sklaven keine dauerhaften Spuren in Europa hinterlassen.

Die Männer des Königs haben zwar andere Menschen versklavt, aber auch nur sie. Unter den Getreuen findet man keine Sklavenhalter und auch keine (ehemaligen) Sklaven.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1158 am: 24.09.2022 | 17:37 »
Für euer Rassengeschwurbek gibt es anderen Thread. Checkt das endlich mal!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1159 am: 24.09.2022 | 17:45 »
Für euer Rassengeschwurbek gibt es anderen Thread. Checkt das endlich mal!

+1
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1160 am: 24.09.2022 | 17:47 »
Für euer Rassengeschwurbek gibt es anderen Thread. Checkt das endlich mal!
Aber so was von +1

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.538
  • Username: tartex
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1161 am: 24.09.2022 | 17:52 »
Für euer Rassengeschwurbek gibt es anderen Thread. Checkt das endlich mal!

Ich dachte, da ging es um die historischen Kompenente. Aber ihr habt natürlich recht, dass es hier nervt. Sorry.

 :btt:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1162 am: 24.09.2022 | 17:53 »
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1163 am: 24.09.2022 | 18:06 »
Ich dachte, da ging es um die historischen Kompenente. Aber ihr habt natürlich recht, dass es hier nervt. Sorry.

 :btt:

Das wurde hier in X Postings durchgekaut und kommt zu keinem Ergebnis. Also bitte, bitte, bitte: für den ganzen Rassenbums (mit historischem Bezug und Schädelmessung und was auch immer) in den anderen Thread gehen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1164 am: 24.09.2022 | 20:39 »
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Was dafür spricht ist das in dem Wanderlied wohl auch tatsächlich das Zitat "Not all who wander are lost" enthält.  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1165 am: 24.09.2022 | 20:46 »
Ja, das Wanderlied war nice.
« Letzte Änderung: 24.09.2022 | 21:01 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1166 am: 25.09.2022 | 11:05 »
Tragen die Elfen den Tisch die ganzen hunderte Meilen bis nach Khazad-dum? ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1167 am: 25.09.2022 | 11:11 »
Tragen die Elfen den Tisch die ganzen hunderte Meilen bis nach Khazad-dum? ;D

Ja!

Gemessen an ihrer Lebensspanne ist das nur ein Wimpernschlag und wer Ozeane durchschwimmen kann ohne Nahrung, Wasser (vorausgesetzt der Ozean führt Salzwasser und Elben vertragen kein Salzwasser) oder Schlaf für den sind hunderte Meilen nach Khazad-dum ein morgentlicher Ausflug vor die Haustür um sich die Beine zu vertreten.

 ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1168 am: 25.09.2022 | 11:30 »
Außerdem sagt Durin doch, dass der Tisch gar nicht so schwer ist wie er aussiehst. ;)

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1169 am: 25.09.2022 | 13:39 »
Tragen die Elfen den Tisch die ganzen hunderte Meilen bis nach Khazad-dum? ;D

"Das hast Du Dir doch ausgedacht, oder?" ... hihi, Durin & Elrond im Gespannt gefallen mir sehr gut  ~;D
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1170 am: 25.09.2022 | 23:11 »
Mir gefällts immer besser.  ^-^

Bei mir stellen sich ab und zu sogar "LotR"-Vibes ein, aber ganz anders, als ich erwartet hätte:

Beispiel Numenor: Armenelos sieht älter, verwachsener und durchaus epischer aus als Minas Tirith aus - kein Wunder, denn Minas Tirith ist ja quasi ein erhaltener numenorischer Außenposten.

Ein Teil der Faszination des HdR ist ja, dass die Geschichte auf, zwischen und in den Überresten uralter Zeitalter spielt, und einige Figuren sind ebenfalls eher Relikte als Figuren.

Dass in RdM eins dieser Zeitalter so detailliert dargestellt, gibt uns nun eine nicht unüberzeugende Illustration dieser vergangenen Welt als sie noch lebendig und von menschlicheren Versionen heutiger Legenden bewohnt war. Ich kann dieses Angebot der Illustration des 2. Zeitalters immer besser annehmen, auch die noch verhärtete Galadriel und den sich in der Hierarchie langsam hocharbeitenden Elrond.

@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Lyonesse
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1171 am: 26.09.2022 | 10:06 »
Mei, muss sagen dass ich es in gewisser Weise mittlerweile unterhaltsam finde.

Ich hab das Gefühl, da sind bestimmte Teile von komplett verschiedenen Personen gemacht worden.
Ich liebe alles was mit Durin zu tun hat, und mag Elrond auch ziemlich.

Aber alles was mit Galadriel bei den "Numenorern" passiert ist dagegen komplett lächerlich.

Dass "Galadriel" komplett an der Figur in den Büchern vorbei ist ist das eine. Aber abseits von dem ist sie einfach nur eine furchtbare Figur ohne irgendwelche sympathischen Eigenschaften. Aber mir wird als Zuschauer irgendwie dauernd von der Serie erklärt dass ich sie ganz toll finden soll.

Und die "Numenorer" die anscheinend keine Armee haben und ein paar Segellehrlinge mal kurz als Soldaten ausbilden müssen was sie anscheinend nicht mal richtig können, um dann mit DREI Schiffen da rüberzusetzen machen mich echt fertig.

Das müssten eigentlich so 2 Meter große "300"-Typen-Übermenschen in Rüstung sein, stattdessen sehe ich da nur ein paar Hänflinge in Galauniform.

Die Harfoots/Gandalf-Storyline mag ich. Finde die sind recht sympathisch getroffen. Ein bisschen schneller vorangehen könnte es noch. Aber wirkt irgendwie doch "mittelerdig" irgendwie auf mich.


Arondir/Bronwen kann man auch lassen. Finde die Geschichte mit den korrumpierten Menschen ganz okay gemacht. Das Mysterium wer Ardar genau ist auch ganz spannend. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Sauron sein soll.

Gil-Galad füllt für mich die Rolle nicht so richtig aus. Außerdem ist die ganze Story mit dem Mithril wirklich sehr sehr seltsam.

Die Szenen in dem Wald finde ich aber wirklich sehr beeindruckend.

Ja, viel Licht und viel Schatten in der Serie.
Als alter Tolkienfan muss man da schon beide Augen zudrücken und am besten noch ein Handtuch über den Kopf legen.
Aber rein visuell und teilweise bei zwei von den vier Handlungssträngen ists schon sauunterhaltsam.
« Letzte Änderung: 26.09.2022 | 10:17 von Grubentroll »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1172 am: 26.09.2022 | 10:08 »
Und die "Numenorer" die anscheinend keine Armee haben und ein paar Segellehrlinge mal kurz als Soldaten ausbilden müssen was sie anscheinend nicht mal richtig können, um dann mit DREI Schiffen da rüberzusetzen machen mich echt fertig.

Das müssten eigentlich so "300"-Typen in Rüstung sein, stattdessen sehe ich da nur ein paar Hänflinge in Galauniform.

Stimmt, das ist schon weird. Insbesondere die Rüstungen finde ich merkwürdig unpassend für ein Expeditionskorp - da geht doch jede Nahkampfwaffe einfach durch.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1173 am: 26.09.2022 | 10:09 »
Interessanterweise scheint es aber niemanden zu stören, dass die Leute auch alle gut bis "hollywood-häßlich" gut aussehen, gerade weiße Zähne haben und 1000 andere Details, die sich ja auch nur magisch erklären ließen.
Doch, ich störe mich auch extrem daran dass die Figuren in der Serie anscheinend allesamt jeden Tag zum Hairstylisten gehen können, egal ob sie grad in Gefangenschaft bei den Orks sind oder nicht.

Am krassesten ist das bei Arondir. Der hat wirklich seinen Elbencoiffeur immer dabei anscheinend.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1174 am: 26.09.2022 | 10:16 »
Stimmt, das ist schon weird. Insbesondere die Rüstungen finde ich merkwürdig unpassend für ein Expeditionskorp - da geht doch jede Nahkampfwaffe einfach durch.

Ist ja echt ne Weile her dass ich da Silmarillion gelesen habe, aber da ist meine Erinnerung echt SEHR anders.. :D

So wie das dargestellt wird check ich nicht, wieso "Galadriel" die überhaupt frägt dass die in den Krieg ziehen sollen.
Die können ja anscheinend nix.

Aber ja, die hundert Wehrdienstleistenden auf den drei kleinen Schiffen werden's schon richten.
« Letzte Änderung: 26.09.2022 | 10:20 von Grubentroll »