Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Weird World Fantasy Bau
DaveInc:
--- Zitat von: Sashael am 12.11.2017 | 14:02 ---Eigentlich interessieren mich als TE auch mehr die Implikationen, die bestimmte Aspekte für ein Abenteuer oder eine Kampagne haben.
[...]
Die Tabellen sind nettes Gedankenfutter. Etwas mehr Gedankenfleisch auf den Ideenknochen wäre aber schön. ;D
--- Ende Zitat ---
Dann habe ich tatsächlich deine Intention missinterpretiert ... Ok, werde ich in diesem Thread anders handhaben. Ich mach einfach gerne Zufallstabellen im OSR-Stil ^^
Edit: Die letzte Tabelle sollte jetzt auch gezielt nicht in einem extremen Maße "seltsam" sein
Bildpunkt:
--- Zitat von: Crimson King am 12.11.2017 | 10:10 ---
Allerdings ist das hier ein Brainstorming-Thread. Da gehört zunächst mal alles rein, was irgendwer als weird empfindet.
--- Ende Zitat ---
Achso dann hier mein Beitrag für ein höchst eigenartiges Setting, kann man je nach Wunsch nach Settinghintergrund (Mittelalter/Antike/SF etc ) anpassen:
SCs kommen durch fehlgegangenen Zauberspruch/Warpfeldverzerrung etc in eine andere Dimension/eigene Parallelwelt (in der Zukunft/Vergangheit)/anderen Planenten...
Die dortige Gesellschaft ist stark meritokratisch organisiert und wird von drei Zauberern/Göttern/Maschinenwesen/Drachen/... A, F und G beherrscht:
Nur über G bekommen die Individuen ihr Wissen und Erziehung vermittelt.
Nur über A bekommen die Individuen Essen und andere Konsum- oder Luxusprodukte.
Direkte Kommunikation und Interaktion ist verboten, man kann nur über F kommunizieren, der/die/das dann die Nachricht übermittelt und zwar nur an Leute die von F vermittelt werden. Es gibt zudem zwar noch mehrere Kulturen, bei Sprechen müssen die Sätze mindestens ein Wort der Sprache "E", die zugeich die Sprache von A,F und G ist enthalten.
Zudem scheinen A, F und G allwissend und kennen die Bedürfnisse der Individuen meist zuvor.
Soweit so gut, das nun wirklich eigenartige daran: Wie die SC bald herausfinden: das ganze geschieht nicht durch Zwang sondern die Individuuen unterwerfen sich A F und G anscheinend freiwillig!!!
Sashael:
Die Welt ist eine Scheibe. Allerdings ist sie eine beidseitig besiedelte Scheibe und in der Mitte der Scheibe ist ein großes Loch, durch das man auf die andere Seite kann.
Sind die Seiten verfeindet und werden die Wege durch das Loch mit trutzigen Festungen bewacht? Oder gibt es regen Handel und die Lochstädte sind Knotenpunkte für Wirtschaft und Wissenschaft? Wie funktioniert der Übergang? Gibt es gerade Straßen, die jeder begehen kann und man hat das Gefühl, die Welt dreht sich während des Übergangs langsam um einen selbst? Oder gibt es Zonen von verdrehter Schwerkraft und nur erfahrene Lochführer können Karawanen sicher durch das Loch führen?
Danke an Issi für diese schöne Inspiration. ;D
nobody@home:
Fällt mir gerade zum Thema "Flache Erde"-Theoretiker im Sachen-zum-Lachen-Faden ein...
Die Welt ist flach. Oder zumindest ist das die herrschende Meinung, weil es jeder sehen kann und die üblichen Belege für eine Kugelgestalt oder sonstige Rundung in diesem Setting tatsächlich fehlen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tatsächlich ist diese Welt aber "einfach nur" ein Würfel und es ist nur noch keiner weit genug gereist, um eine der Kanten zu entdecken. Wer sagt denn eigentlich, es gäbe nur zwei Möglichkeiten? ;)
Supersöldner:
eine Welt wo Pokemon artige Wesen Menschen in Bälle fangen um sie für sich Kämpfen zu Lassen .
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln