Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Punisher

<< < (6/13) > >>

Lyonesse:
@Tigerbunny
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oh ja, als er ihn, einer Eingebung folgend, - Russo war halt durchaus eitel - mit dem Gesicht
durch den Spiegel zog, ging mir auch ein Licht auf. Ich hatte Jigsaws bürgerlichen Namen nämlich längst
vergessen. ;D

YY:

--- Zitat von: Tigerbunny am 21.11.2017 | 06:12 ---Was den Anfang angeht, man darf immer nicht vergessen, dass diese Netflixserien nicht produziert werden, damit die Leute dranbleiben und Werbung gucken. Das sind eher extrem lange Filme.

--- Ende Zitat ---

Eher extrem langatmig.

Bei vielen modernen Serien habe ich das Gefühl, man ist da mit der Absicht losgezogen, meine Lebenszeit zu verschwenden.
Ob das nun durch Werbung passiert oder durch Erzählungen ohne jeden Zug und Richtung, ist mir dann letztlich egal.

--- Zitat von: First Orko am 21.11.2017 | 08:38 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und ich habe mir von einer Person mit PTBS sagen lassen (und damit meinen Eindruck bestätigen), dass das eben bei der ersten Folge zumindest zur Abwechslung recht realistisch dargestellt wurde.
Ich kann verstehen, wenn einen das langweilt. Aber meine Position dazu ist: Entweder ich zeige es richtig, oder lasse es.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mich langweilt das nicht, mich nervt das, weil es so ultraplump aufgezogen ist.
Man kann das durchaus halbwegs lebensnah darstellen, ohne dass deswegen der komplette Plot auf Stop steht.
Im Gegenteil funktioniert das am Besten (und dann auch ohne viel Raum einzunehmen), wenn es anhand einer entsprechenden Situation dargestellt wird.

Aber so was bekommt man eben nicht von Drehbuchautoren, die nach einem *klick* einem Charakter noch einen Satz dazu in den Mund legen müssen, dass die Waffe nicht geladen war.
Von denen kriegt man nur Schweigespasti mit Hammer.

Lyonesse:
@YY
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, das mit dem kommentierten ''Klick'' würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Der Sinn war,
dem Zuschauer klar zu machen, dass das - wie beim Punisher üblich - halt von Frank geplant war und nicht
etwa eine Ladehemmung. Die akribische Planung ist ja mit das wichtigste bei der Figur, und nicht jeder
Zuschauer ist so vertraut mit dem Punisher um das zu wissen.

YY:

--- Zitat von: Lyonesse am 21.11.2017 | 17:05 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Sinn war, dem Zuschauer klar zu machen, dass das - wie beim Punisher üblich - halt von Frank geplant war und nicht
etwa eine Ladehemmung. Die akribische Planung ist ja mit das wichtigste bei der Figur, und nicht jeder
Zuschauer ist so vertraut mit dem Punisher um das zu wissen.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er hat die Fesseln schlecht angebracht, hat vorher sogar mit der Waffe geschossen (man hört die Hülse klimpern, also käme nur noch eine Zuführstörung als versehentliche Ursache in Frage und die würde man sehen - tut man aber nicht) und bietet sie dem Gefangenen regelrecht zur Wegnahme an.
Da ist mMn völlig offensichtlich, dass das von Anfang an Absicht war.

Man kann sich jetzt drüber streiten, wie erfolgversprechend als Ganzes die Aktion wohl ist, aber bis zu dem doofen Satz war ich mit der Darstellung recht zufrieden.

Habe vorhin noch Folge 3 und 4 geschaut und bin jetzt endgültig damit durch.
Ist nicht meins.

Fezzik:
YY: Mir war das auch klar das das Absicht von FRank war, aber glaub mir 1 Spieler in meiner P&P Runde würde das ohne diesen offensichtlichen Hinweis wahrscheinlich nicht raffen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln