Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Dawn of War

<< < (11/55) > >>

Catweazle:
Hab' jetzt mein erstes Internetspiel hinter mich gebracht. 3 gegen 3. War auf der Gewinnerseite. Unsere Gegner waren 2 Eldar und ein Chaos-Marine. Wir hatten Eldar, Orkz und Spacemarines. Es waren also alle Fraktionen vertreten (ich vermisse doch die Tyraniden).

Zunächst ist mir aufgefallen, dass scheinbar nur deutsche Spiele angezeigt wurden. Kann man sich nicht in Spiele anderer Länder einklinken? Ist das von der Version abhängig? Da sind noch Fragen offen.

Das Spiel selbst war ... cool. Es ging häufig hin und her. Angriff, abgewehrt, Gegenangriff, abgewehrt, Keilerei usw. Ich hatte die Orkz. Habe etwas Vorlaufzeit gebraucht (bin nicht so der Echtzeit-Spezialist) und wurde darum angefunkt, dass ich gefälligst eingreifen soll, habe dann aber kräftige Schläge ausgeteilt. Wenn der Nachschub läuft dann läuft er. Das Geheimnis im Kampf liegt im Micromanagement. Die vielen kleinen Gadgets richtig einzusetzen ist sehr wichtig.

Ach ja: ein Tipp. Es steht nicht in der Anleitung (oder ich habe es nicht gefunden) aber mit einem Rechtsklick auf das Truppe Verstärken Icon wird die Einheit sich automatisch immer wieder auf volle Stärke bringen. Aber Vorsicht. Die Resourcen werden eventuell benötigt und fehlen dann an anderer Stelle.

Multiplayer rockt extrem!

Ach ja: bei den Eldar dreht sich alles um diese Puffmutt... ich meine Runenprophetin. Die ist supermächtig und sollte auch einzeln ernst genommen werden!!

Catweazle:
So, noch ein paar Details:

Es gibt derzeit einen Bug, der leider für asynchrone Spiele sorgt, wenn unterschiedliche Länderversionen benutzt werden. Deutsche können also nicht mit Amis, oder Franzosen spielen. Den Bug habe ich nicht selbst erfahren, sondern er wurde mir mitgeteilt. Scheint aber gesichert zu sein.

Ein anderer Bug stellt die Hilfetexte immer auf Medium, wenn man einmal Änderungen an diesen vorgenommen hat. Man kann die Hilfetexte aber per Hand wieder auf max stellen (per Editor). Diesen Bug musste ich selbst erfahren und korrigieren. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, mit den Hilfetexten.

Beliebtheit der Rassen im Internet:
1. Eldar
2. Space Marines
3. Chaos Marines
4. Orks

Aber:
Gewinn-/Verlustrate ist
Eldar 54% gewonnen
Marines 54%
Chaos 52%
Orks 50%

-> scheint als wäre das Spiel recht ausgewogen.

Crujach:
klingt doch gut... ich denk ich kauf mir das spiel mitte Oktober.

8t88:
Hammer!
Dailor, würdest du mir mal die Systemanforderungen hier rein schreiben?
Komme ich mit 32 MB Grafikarte und 1,2 Ghz Hin?

Ich freu mich schon drauf!
WIe läuft das mit dme kaufen der einheiten eigentlich?!
C&C artiges Abbauen?!

btw: Protoss=Tau! ;)

Crujach:
Von der offiziellen Seite:
http://www.dawnofwar-game.de/

Minimale Systemvoraussetzungen:
Windows® 98/2000/XP/ME
DirectX 9.0b (auf der CD-ROM)
Intel Pentium III 1,4 GHz oder AMD Athlon XP-Prozessor
256 MB RAM
2 GB freier Festplattenspeicher
4fach CD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0b-kompatible AGP Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting und 32 MB Video-RAM
DirectX 9.0b-kompatible 16-bit Soundkarte
Tastatur, Maus

Bei mir läuft es mit maximalen Grafischen details auf 1 Ghz/256MB RAM/64MB GraKa und 1024x768x16Bit ruckelfrei und Problemlos (die Demo, aber ich denke da ist kaum ein Unterschied) musste nur nen aktuellen Treiben für die Grafikkarte installieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln