Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Dawn of War

<< < (15/55) > >>

Mordekar:
Hab mir jetzt auch mal ein Bild machen können und meine Skepsis war unbegründet:
Definitiv der beste Sci-Fi Strategie Titel seit den alten Starcraft tagen.
Die mächtigen Übereinheiten wie Avatar oder Squiggofant habe ich noch nicht gesehen, aber sonst schien auch das balancing relativ in Ordnung.
Die upgrades geben dem ganzen auch einiges an Taktik, die eigentlichen fights sind aber nur Halb so micro lastig wie Warcraft 3.
Klar kann man viel verwenden und machen, aber es ist einem ja unmöglichen nen einzelnen marine möglichst gut zu positionieren. Von daher ist gerade bei größeren Truppen das Macro entscheident.
Also alles in allem bin ich von dem Game überzeugt und werde es mir früher oder später auch noch zulegen :d

Doc Letterwood:
Avatar und Squiggofant sind hässlich, insbesondere wenn sie im Doppelpack auftreten. Ich sage nur "Stirb! Stirb! Stirb!"  :D
Definitiv ein wirklich gutes Strategiespiel - wer Warhammer 40k gar nicht kennt, wird sich am Anfang ein wenig schwertun, insbesondere bei Eldar und Orks. Aber ich habe gestern Abend fünf Stunden im LAN gezockt, und ich muss sagen, es macht Laune. Wir haben zu dritt allerdings beim KI-Level Schwer und drei Gegnern so dermaßen den Hintern vollgehauen bekommen...auf Normal ging es noch, da waren nur die Anfangs-Angriffe auf die ersten Befestigungen unserer Space Marine-Orden haarig. Sobald die Reliquie eingenommen wurde, gehts.

Mordekar:
Reliquie? Hab ich was verpasst ???
Naja hab bisher nur 2 Matches gegen Ki gemacht 2on2, einmal leicht einmal normal... beides locker zu schaffen, wobei der sich auf normal wenigstens wehrt.
Mir fiel allerdings nix auf was fürchterlich unerklärlich wäre und ich kenne das Table-top nur in ansätzen.
Es teilt sich doch soweit eh nur in Infanterie und Fahrzeuge, bzw. Waffen gg. Infanterie oder Fahrzeuge auf.

Aber mal eine generelle Frage zum balancing:
Was sind bei den einzelnen Rassen die maximal begrenzungen für Infanterie und Fahrzeuge?
Ich habe meine Orks nicht über 80 / 20 gebracht und hielt es für das maximum, hab ich irgendwas verpeilt?
Was kann diese runenprophetin (an die erinnere ich mich noch genau) oder andere Caster und vor allem wie kriegt man sie schnell tot?

BoltWing:
Also ich habe Warhammer 40k bisher nicht auf Tabletop gespielt - lediglich Necromunda. Aber das Spiel ist echt Geil. Hänge auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad gerade im 6. Level fest. Aber das liegt auch nur daran weil ich kaum zum Zocken komme <sniff>. Zwischendruch spiele ich auch ein paar Gefechte, aber bisher habe ich noch KEINE andere Rasse ausser den Space Marines gespielt.

Auf normal bringt das ganze aber kein Spaß - Keine Herausforderung. Aber die nächste Ebene wird da schon härter und schon herausfordernder.
Ob ich es aber einmal schaffe gegebn 3 Gegner auf "Irrsinig" zu bestehen (bei jeder gegen jeden) ...  :-\

Habe aber mal ganz inruhe die Hintergrundgeschichten auf "DawnofWar.de" durchgelesen. Seeehhhhrrrr interessant. Und auf "Warhammer.de" kann man noch einige der anderen Rassen kennen lernen. Hoffe dadurch sehr auf ein Add-On !!

Aber bis dahin ...
*Für den Imperator !!!*

Doc Letterwood:

--- Zitat von: Mordekar am 11.10.2004 | 12:45 ---Reliquie? Hab ich was verpasst ???

--- Ende Zitat ---

Naja, die hell strahlenden Energiedingsis, nach deren Eroberung man dann so hübsche Dinge wie Landraider, Termis und Konsorten bauen kann.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln