Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wie Kämpft man gegen Leute mit Superkräften ?
Jiba:
Ja, der gruselige Typ in deinem Beispiel ist ein lupenreiner Faschist.
Denn dein Nachbar, du weißt schon, der nette mit den Katzen, der immer für dich die Päckchen annimmt und dessen Enkelin immer bei euch im Hof spielt... der kann auch durch Wände gehen. Macht er zwar nie, gehört sich ja nicht. Aber bei dem steht natürlich dann das Supers-Killerkommando vor der Tür.
Ich meine, denk nur mal über das Bild nach, Supersöldner. Hat dieser Mann den Tod verdient?
Supersöldner:
vielleicht nicht. Aber hält du es für Glaubhaft das er nicht dafür verfolgt wird ? wenn er zum Serien Killer wird wer übernimmt die verantwortunng? Und wie soll man jemand der nicht den NATURGESTEN gehorcht den Gesten der Menschen unterwerfen ?
Jiba:
--- Zitat von: Supersöldner am 26.01.2022 | 16:00 ---wenn er zum Serien Killer wird wer übernimmt die verantwortunng?
--- Ende Zitat ---
Na... er selbst. Er selbst übernimmt die Verantwortung. Wenn er gefasst wird, dann wird er rechtskräftig für seine Taten verurteilt - er wird zur Verantwortung gezogen. So läuft das in einem Rechtsstaat. Und wenn er in Frieden lebt, dann wird er auch in Frieden gelassen. Eine andere Rechtsauffassung als der Unschuldsverdacht führt, du ahnst es schon, in den Faschismus.
--- Zitat ---Und wie soll man jemand der nicht den NATURGESTEN gehorcht den Gesten der Menschen unterwerfen ?
--- Ende Zitat ---
Wenn es Superkräfte gibt, dann sind die ab dem Zeitpunkt, da es sie gibt, auch Teil der Naturgesetze. Eher ändern die Wissenschaftler ihre Theorien als dass sie zuließen, dass etwas außerhalb ihrer Modelle existieren würde.
Und wenn es um das "wie schnappt man böse Superkräftenutzer" geht... naja, es gibt dann zweifelsohne auch gute Superkräftenutzer, die die Bösen dann dingfest machen helfen. Und bumms, bist du beim stinknormalen Superheldengenre.
--- Zitat von: Supersöldner am 26.01.2022 | 16:00 ---Aber hält du es für Glaubhaft das er nicht dafür verfolgt wird ?
--- Ende Zitat ---
Und ja, ich hielte es für sehr wahrscheinlich, dass er dafür verfolgt wird. Von Faschisten (die in einem solchen Szenario dann hoffentlich nicht auch noch die Staatsgewalt haben).
Supersöldner:
so läuft das bei X.men auch nicht. das ist doch das beste dran die Menschen dort verhalten sich realistisch Nämlich in dem sie X-Kräften mit Angst und Hass Begegnen. Ich verstehe voll deine Argumente dagegen aber so würde das doch nie laufen. Obwohl ich nun über ausnahmen für die Jagd nachdenke zb für Heiler im Krankenhaus oder Feuerwehrleute mit Wasser oder Feuerkräften.
Jiba:
--- Zitat ---so läuft das bei X.men auch nicht. das ist doch das beste dran die Menschen dort verhalten sich realistisch Nämlich in dem sie X-Kräften mit Angst und Hass Begegnen.
--- Ende Zitat ---
Nein, die Menschen (bzw. da muss man differenzieren: bestimmte Teile der Menschen, die einen Anti-Mutantenstaat errichtet haben) bei X-Men verhalten sich nicht realistisch, sondern faschistisch. Und es wird immer auch Menschen geben, die an der Seite von Menschen mit Superkräften gegen diesen Faschismus kämpfen. Das ist dann tatsächlich realistisch, denn das passiert(e) in der Realität. Faschistische Systeme sind nie unwidersprochen.
Du willst eine coole Story: Dann spiel die Rebellen gegen das Anti-Supers-Regime und deren Killerkommandos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln