Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie Kämpft man gegen Leute mit Superkräften ?

<< < (24/27) > >>

Jiba:

--- Zitat von: nobody@home am 26.01.2022 | 16:23 ---Ironischerweise hassen die Leute bei den X-Men aber "nur" Mutanten und lassen alle anderen Supertypen, die dasselbe Universum auch noch hat, normalerweise in Ruhe. An den Kräften an sich kann's da also überhaupt nicht liegen...

--- Ende Zitat ---

Deswegen mochte ich die X-Men-Filme OHNE das ganze andere Supers- oder Alien- oder Sonstwas-Kroppzeuch auch immer lieber. Das war einfach viel mehr aus einem Guss.  :P

Supersöldner:
stimmt getrennt vom Rest von marvel ist das ganze sinnvoller.

Erbschwein:
Hallo,

--- Zitat von: Supersöldner am 26.01.2022 | 16:27 ---stimmt getrennt vom Rest von marvel ist das ganze sinnvoller.

--- Ende Zitat ---

..irgendwie kommt das mir Komisch vor. Was Willst du denn mit den Ketten-Bikinis und Nutten usw.. Wenn die Welt -BUMM- machen soll.
Wenn du nur darauf aus Bist, Dass Böse gewinnt nur. Dann brauchen wir keine Ketten-Bikinis und Nutten.

nobody@home:
Soweit's mich betrifft, speist sich der Haß auf bzw. die Angst vor Mutanten im Marvel-Universum in erster Linie aus dem urmenschlichen Vorurteil gegenüber dem "falsch Geborenen" -- Wechselbälger, Dämonengezücht, Verstöße gegen irgendwelche Rassenreinheitsgebote, Kinder mit offensichtlichen Geburtsdefekten usw. usf. Denn daß sie "eigentlich hätten Menschen sein sollen", dann aber schon direkt mit Superkräften auf die Welt gekommen sind, ist ja so ziemlich das einzige, was sie einerseits gemeinsam haben und sie gleichzeitig andererseits von Leuten, die ihre Kräfte auf andere Art erlangt haben, trennt.

Wie gesagt: mehr oder weniger rationale Angst vor Superkräften allein kann's gar nicht sein, sonst würden nicht gleichzeitig die Fantastischen Vier einigermaßen friedlich ganz offen mitten in New York wohnen können. Und daß die einschlägigen Anti-Mutanten-Fraktionen nie als die "Guten" porträtiert werden, sondern klassisch-fanatischen Haßgruppen deutlich näher stehen, spricht mMn auch für sich.

Supersöldner:
zusehen wie mehrere Schwerverbrecher darunter Mörder ,Vergewaltiger ,Leichenschänder und Mobber die über Superkräfte verfügen und deshalb dachten sie sein Unbesiegbar in Fallen gelockt und ermordet worden hat meine Liebe für diese Idee Wieder erweckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln