Medien & Phantastik > Sehen

Avengers: Infinity War

<< < (11/39) > >>

Timberwere:
Mit einer Neubesetzung einer Superhelden-Identität in derselben Kontinuität, ohne ständig einen Schnitt zu machen und das vorher Geschehene nicht geschehen sein zu lassen, könnte ich auch deutlich besser leben, bzw. das wäre in meinen Augen völlig in Ordnung - das ist ja in den Comics immerhin genauso. Captain America stirbt vermeintlich, und Bucky zieht das Kostüm an. Thor verliert seinen Hammer, und Jane wird zu Thor. Miles Morales statt Peter Parker als neuer Spiderman. In den Comics passiert das ständig, warum also nicht auch in der Film-Kontinuität? Das würde ich deutlich organischer finden, als komplett neu anzufangen.

Vash the stampede:
@Teylen (oder jede/r andere):
Welche zwei wollen denn raus?

Irian:
Neuer Iron-Man bzw. Iron-Woman ist ja in den Comics auch schon dabei. Ich sehe da kein Problem, wenn Schauspieler aussteigen und dafür neue reinkommen und ähnliche Rollen übernehmen. Sowas passiert halt, was soll's? In den Comics wird es zwar regelmäßig wieder rückgängig gemacht, aber in den Filmen halt nicht. Fände ich deutlich sinniger als alle paar Jahre komplett neu anzufangen.

tartex:

--- Zitat von: Chiungalla am 30.11.2017 | 19:56 ---Nach eurer Version seh ich schon den Shitstorm über jeden neuen Schauspieler auf der Iron Man Rolle.

--- Ende Zitat ---

Deshalb gibt es dann ja auch nicht mehr Iron Man, sondern Iron Heart, oder War Machine.  Im Film-Universum kann Marvel ja Schauspieler, die sich bereits bewährt haben und beliebt sind, aus der zweiten Reihe nachrücken lassen.

Trotzdem: Iron Man ist so ein bedeutender Pfeiler des MCU, dass ich ihn persönlich hochgeladen als neuen JARVIS behalten würde, auch wenn RD Jr. aussteigt.

PS: In den Comics wurde Tony Stark selbst auch mal zum Teen-Erfinder verjüngt  (1996), aber das ging ziemlich in die Hose.

Chiungalla:
"Gabs in den Comics auch schon" ist kein valides Argument. Anderes Medium, mit ganz anderen erzählerischen Mitteln und einer sehr viel kleineren und spezielleren Zielgruppe. Das lässt sich nicht zwangsläufig übertragen. Am Ende des Tages sind das zunächst einmal Hollywood-Blockbuster die der Logik des Marktes und den speziellen Anforderungen des Formats Film-Zyklus folgen, und erst sehr viel später sind es Comic-Verfilmungen für die Comic-Hardcore-Nerds.

Und sehr viele der Story-Kapriolen der Comic-Historie würden ein Mainstream-Publikum meiner Meinung nach sehr schnell vergraulen. Die führten ja nicht selten sogar unter den Comic-Nerds zu einer Cäsur. Falls ihr Recht behaltet was den Kurs der Story angeht können wir ja schauen ob ich Recht habe mit meiner Misserfolgsprognose.

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Held abtritt (Tot, Ruhestand), aber ich sehe nicht, dass er dann einfach ersetzt wird. Aber ich lasse mich, wenn auch ungerne, gerne von Marvel eines besseren belehren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln