Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Suche] Computerspieltip für Seniorin

<< < (4/7) > >>

Teylen:
"Her Story" könnte interessant sein.
Man schaut kurze, englische, Videoschnippsel, und versucht anhand dieser weitere Videoschnippsel zu finden. Das Spiel ist recht kurz.

Eventuell sind auch Walking Simulatoren interessant. Das heißt gerade sowas wie Gone Home.

'Kostenlose Spiele':

Puzzle: Magic Puzzles ist derzeit mein Lieblingspuzzel Spiel. Gerade auf dem Handy. Das ganze ist halt ein sehr, sehr klassisches Puzzle Ding.

Wimmelbildspiel: Ich finde Criminal Case ganz nett. Wenn man drei andere hat, welche es regelmäßig spielen, ist es kostenlos.

Aufbauspiel: Elvenar ist recht nett. Man baut seine Stadt auf und handelt etwas. Man kann dabei andere Spieler weder angreifen noch andersweitig überfallen.

Oh und die Myst Reihe hat noch weitere Einträge, Wikipedia zu Folge.

Erdgeist:

--- Zitat von: Teylen am 30.11.2017 | 10:38 ---Eventuell sind auch Walking Simulatoren interessant. Das heißt gerade sowas wie Gone Home.

--- Ende Zitat ---
In der Hinsicht kann ich Firewatch empfehlen; wunderschöne Bilder und immersive, dialogbasierte Story.

Sarakin:
Everybody's Gone to the Rapture fand ich auch sehr spannend. Gehört auch zu den Walking Simulatoren.

Irian:
Wenn Myst was war, denn wäre evtl. "The Room" (auf einem angemessenen Tablet) was für sie? Gibt es inzwischen 3 Teile, Teil 4 kommt Anfang 2018.

* langsame Bilder (bei Myst gibts sogar nur Standbilder) - definitiv, es ist zwar 3D, aber das Bild bewegt sich idR nur, wenn du es bewegst (abgesehen von Zwischensequenzen, k)
* kein Geballer - es gibt irgendwo ein Armbrust-Puzzle, aber nirgendwo Geballer ;-)
* kein Jum & Run - null Jump, null Run
* schöne, nicht zu brutale oder zu abgefahrene Story - hm, ok, die Story geht leicht Richtung "weird", aber letzten Endes ist sie nicht sonderlich wichtig, wenn man will, kann man auch nur die Rätsel genießen, brutal ist die Story iirc nicht

Wellentänzer:
Eieiei. Was sind das alles für geile Vorschläge. Vielen Dank! Ich merke immer wieder, wie mächtig das Tanelorn ist ;-) Manchmal stelle ich schlicht die falschen Fragen. Aber mit den RICHTIGEN Fragen rockt das Ding hier gewaltig. DANKE! Muss mir das alles mal zu Gemüte führen. Drei weitere Einschränkungen, die ich so explozit nicht genannt hatte, muss ich zusätzlich machen:

Was ich suche:
- langsame Bilder (bei Myst gibts sogar nur Standbilder)
- kein Geballer
- kein Jum & Run
- schöne, nicht zu brutale oder zu abgefahrene Story
- nur PC-Spiele, keine Apps für Tablets oder Smartphone
- nur deutsche Spiele bzw. Spiele, die in deutscher Sprache verfügbar sind
- für die Spiele müssen ganz explizit Lösungsbücher oder deutschsprachige Walkthroughs existieren.

Damit fällt zum Beispiel leider, leider "The Room" raus. Das Spielprinzip ist tatsächlich wahnsinnig nah an dem, was ich so suche. Falls noch jemand Ideen hat: gerne her damit! Ich schaue mir das alles an ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln