Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Suche] Computerspieltip für Seniorin
Nocturama:
Ich würde auch noch mal "Hidden Object"-Spiele anführen. Meist reine Standbilder, man muss Objekte finden, teilweise auch benutzen und Rätsel oder Minispiele lösen. Das dürfte so ziemlich genau ihren Geschmack treffen, auch wenn man vermutlich Gruselsachen und manche Krimithemen rausfiltern müsste. Leider kann ich da keine konkreten Empfehlungen machen. Hier habe ich ein paar Tipps auf Deutsch gefunden, hier auf Englisch, da gibt es bestimmt auch einige auf Deutsch. Solche Spiele findet man auch häufiger mal in der Kruschelkiste in der Videospielecke, da weiß man aber natürlich nicht, wie die Qualität ist.
Wellentänzer:
Doppelpost!
Habe gerade Sherlock Holmes plus Lösungsbuch sowie Syberia (plus runtergeladenes Lösungs-pdf) bestellt. Das mit den Hidden Object Games finde ich super. Hatte noch nie davon gehört, aber gerade mal was ausprobiert. Das könnte super passen. Auf der weiteren Liste hab ich noch viele weitere Eurer Empfehlungen. Baphomets Fluch, Säulen der Erde (da bin ich mir aber ein bisschen unsicher, weil meine Mutter literaturbegeistert ist und der zugehörige Roman bei ihr durchgefallen sein könnte) und die ganzen Geheimakten könnten beispielsweise was sein. Andere Titel klingen super, aber ich hatte vorher Einschränkungen vergessen (Her Story fällt raus wegen englischer Sprache, Magic Puzzles wegen Facebook etc.). Aber mit den Nennungen wird es die kommenden Monate und Jahre mit Sicherheit genug Futter geben ;-)
Danke noch mal!
Timberwere:
The Longest Journey war ein Adventure, das mich damals weggeblasen hat mit seiner Story und seiner (damals) umwerfend schönen Grafik. Inzwischen gibt es das sogar zum Download für 10 Euro, habe ich gesehen. Das ist auch immer noch einer meiner All Time Favorites.
Blizzard:
--- Zitat von: Timberwere am 30.11.2017 | 13:10 ---The Longest Journey war ein Adventure, das mich damals weggeblasen hat mit seiner Story und seiner (damals) umwerfend schönen Grafik.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen! TLJ war super, u.a. auch deswegen, weil es kein Adventure war, bei dem nach 10 h Spielzeit der Abspann über den Monitor flimmerte. Was ich ansonsten auch noch sehr gut als Adventures fand, war Geheimakte Tunguska (auch wenn es davon 3 Teile gibt). Und Lost Horizon, das geht so ein bisschen in die Indiana Jones-Richtung und ist nicht zu brutal. Ach ja, "Lost Chronicles of Zerzura" war ebenfalls noch ganz nett.
Ansonsten kann man, glaube ich noch sagen, dass die Jungs (&Mädels) von Daedalic Entertainment ziemlich gute Adventures machen.
Echsenkoenig:
Also wenn ihr Myst 3 gefallen hat, dann wären Myst und Riven ("Myst 2") und natürlich Myst 4 eine Idee.
Myst 5...Habe ich selbst nicht gespielt, bricht aber etwas aus der Story raus und man sollte vorher Uru gespielt haben. Da hat man dann aber ein "3rd Person Point and Click", deswegen würde ich Myst 4 als den letzten passenden Teil ansehen.
Meine Mutter und Großmutter haben, als ich klein war, auch "The 7th Guest" gespielt, das ist aber durchaus gruselig. Selbiges gilt für den Nachfolger "The 11th Hour".
Bin mir nur momentan nicht sicher, ob es beide auf deutsch gibt, oder nur 11th Hour...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln