Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Suche] Computerspieltip für Seniorin
Chaos:
Wie wäre es mit "The Whispered World" samt Nachfolger? Die sind - trotz des Titels - IIRC sogar im Original Deutsch, man geht also kein Risiken mit eventuell nicht so toller Übersetzung ein.
Die Blackwell-Serie gibt´s meines Wissens leider nur auf Englisch, sonst wäre sie auch ein heißer Tip.
Pyromancer:
--- Zitat von: Wellentänzer am 30.11.2017 | 12:05 ---Was ich suche:
- langsame Bilder (bei Myst gibts sogar nur Standbilder)
- kein Geballer
- kein Jum & Run
- schöne, nicht zu brutale oder zu abgefahrene Story
- nur PC-Spiele, keine Apps für Tablets oder Smartphone
- nur deutsche Spiele bzw. Spiele, die in deutscher Sprache verfügbar sind
- für die Spiele müssen ganz explizit Lösungsbücher oder deutschsprachige Walkthroughs existieren.
--- Ende Zitat ---
Das ganze Genre "Interaktive Fiction" bzw. "Visual Novels" gibt das zum Großteil her, nur die Punkte "deutsche Sprache" und "nicht zu abgefahrene/brutale Story" müsstest du abklären. Konkrete Titel kann ich leider nicht nennen; was ich da kenne ist nicht-deutsch und abgefahren. :)
Irian:
--- Zitat von: Chaos am 1.12.2017 | 20:55 ---Die Blackwell-Serie gibt´s meines Wissens leider nur auf Englisch, sonst wäre sie auch ein heißer Tip.
--- Ende Zitat ---
Aber vorsicht, der erste Teil beginnt mit einer dermaßen schlechten und blödsinnigen Szene, die kann einem die ganze Lust nehmen ;-) Da muss man dann durch, soll aber angeblich deutlich besser werden.
LevArris:
Wie würde eigentlich DSA: Satinavs Ketten passen???
Habe es zwar nicht persönlich gespielt, war damals durch YT und Tests als Nicht-Adventure Fan so angetan, dass ich kurz davor war... hat jemand noch mehr Erfahrung dazu? Denn aus der Ferne erscheint es mir, wie gesagt, sehr passend...
Chaos:
--- Zitat von: Irian am 2.12.2017 | 15:39 ---Aber vorsicht, der erste Teil beginnt mit einer dermaßen schlechten und blödsinnigen Szene, die kann einem die ganze Lust nehmen ;-) Da muss man dann durch, soll aber angeblich deutlich besser werden.
--- Ende Zitat ---
Die Szene, wo der Teenie Rosa nicht ins Haus lässt? Da gebe ich dir recht. Spiel die mal mit eingeschalteten Kommentaren - selbst Dave Gilbert findet die Szene inzwischen blöd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln