Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Potterverse] magischer Bund deutscher Länder

<< < (3/6) > >>

Archoangel:
Da fällt mir noch ein:

... da ich ja kaum einen sprechenden Hut einfach kopieren werde habe ich als Sortiermechanismus einen Zauberspiegel im Auge ...

Die neuen Schüler kommen in Schuluniform an: diese ist zunächst Schwarz (Umhand, Hut, Hose, Stiefel) und Weiß (Hutband, Hemd, Streifen ander Hose). Dann stellen sie sich vor den Spiegel und sagen "Spieglein, Spieglein an der Wand ...[da fehlt noch ein cooler Spruch]" und der Spiegel antwortet und der/die SchülerIn sieht nun in seinem/ihren Spiegelbild wie aus dem weiß die Farbe des Hauses wird. Anschließend (nach dem üblichen Gefeilsche um die Hauswahl á la Potter) verwandeln sich die weißen Teile der Uniform zur Hausfarbe und die Kinder werden von ihrem neuen Haus begrüßt.

Da die Nibelungenhalle ja auf Kooperation setzt und ein "böses" Haus per se nicht vorkommt können also keine harten Einzelfarben (rot/blau) in Frage kommen, sondern Mischfarben sind gefragt, namentlich grün, orange und violett. Fafnir (grün), Alberich (orange) und Burgund (violett) scheint mir die logische Wahl. Jede der Farben hat ja zwei Teilkomponenten (Bsp.: Violett = Blau+Rot), von denen jeweils eine auch in jeweils anderem Haus vorkommt. Finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich gelungen.

1of3:

--- Zitat ---"Spieglein, Spieglein an der Wand ...
--- Ende Zitat ---

Spieglein, Spieglein auf dem Ständer, kleid mich nun in schön' Gewänder.

Supersöldner:
Und Rumpelstilzchen ist der Böse ?

Archoangel:

--- Zitat von: 1of3 am  8.12.2017 | 11:27 ---Spieglein, Spieglein auf dem Ständer, kleid mich nun in schön' Gewänder.

--- Ende Zitat ---

Wow. Danke, das ist richtig gut.

Archoangel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Supersöldner am  8.12.2017 | 11:29 ---Und Rumpelstilzchen ist der Böse ?

--- Ende Zitat ---

Lieber Supersöldner: wenn du nur trollen möchtest, dann mach das bitte woanders. Wie du lesen kannst gibt es kein "böses" Haus. Wenn du dich für die Wahrheit über Rumpelstilt interessierst, kann ich dir nur "Nebenan" von Bernhard Hennen empfehlen. Ohnehin ein empfehlenswertes Buch, dass mich sicher auch sehr inspiriert hat.

Also sei so gut und schreib` bitte qualifizierte Einschätzungen (du kennst doch Harry Potter und hast zumindest die Filme gesehen, oder?) oder lass es bitte ganz sein.

Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln