Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Potterverse] magischer Bund deutscher Länder

<< < (4/6) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: 1of3 am  8.12.2017 | 11:27 ---Spieglein, Spieglein auf dem Ständer, kleid mich nun in schön' Gewänder.

--- Ende Zitat ---

Spieglein, Spieglein an der Wand, kleid mich nun in ein schön' Gewand.
Oder... welches Haus nimmt mich an die Hand?

1of3:

--- Zitat ---Spieglein, Spieglein an der Wand, kleid mich nun in ein schön' Gewand.
Oder... welches Haus nimmt mich an die Hand?
--- Ende Zitat ---

Bricht den Trochäus.

Klopfstein:

--- Zitat von: Archoangel am  8.12.2017 | 11:03 ---Da fällt mir noch ein:

... da ich ja kaum einen sprechenden Hut einfach kopieren werde habe ich als Sortiermechanismus einen Zauberspiegel im Auge ...

--- Ende Zitat ---

Vllt könntest du, wenn du ohnehin dich sehr an das Nordische anlehnst, auch die Schüler aus einem Brunnen trinken lassen, nachdem sie eine symbolische Opfergabe ihr mundanes Wesen aufgegeben haben, um nun Weisheit und Wissen zu erlangen (angelehnt an den Brunnen Mimir)

Supersöldner:
ich hab sogar die Bücher gelesen . aber auch wenn es kein Böses Haus gibt brauchst du denke ich auf Dauer irgend eine vorm von Gegnern/Rivalen/Böser Gruppe. Darauf wollte ich hinaus.

Archoangel:
Berechtigter Einwand, aber aktuell bin ich ja noch am Ideenfinden/Weltenbau. Um Regeln und/oder Kampagnen/Abenteuer mache ich mir hier noch gar keine Gedanken. Worum es mir hier in erster Linie geht, ist einen glaubwürdigen Hintergrund für ein HP-Spiel in Deutschland zu finden.

Wenn ich das einigermaßen habe werde ich mich um Regeln kümmern.

Danach wiederum wird das Abeteuer/Plotelement gesucht.

Schön die Reihenfolge einhalten, sonst wird das nichts (wie die Erfahrung spricht). Ganz schlecht ist es ein Abenteuer zu haben, dann ein System zu suchen und den Hintergrund ad hoc zu entickeln - da lass ich in Zukunft lieber die Finger von.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln