Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
General Kong:
Auf welches Spiel würdest du deinen Abtörner "hochgehyptes Modesystem", das dann doch nicht gespielt wird, beziehen?
Mir fiele als "Modesystem" gerade nur Fate ein, dass (bis auf ICONS) meinen Geschmack nicht trifft, aber doch wohl von vielen geliebt und also auch gespielt wird.
Feuersänger:
OT:
--- Zitat von: Greifenklause am 11.12.2017 | 13:31 ---Da sollte man den Mut haben in einem Fantasysetting auch mal stinklangweilige Namen wie zB "Mittelerde" zu wählen.
Himmel: "Mediterran" heißt fast nichts anderes.
--- Ende Zitat ---
Wobei Tolkien die Inspiration für "Middle-Earth" aus einem altenglischen Gedicht hatte, zusammen mit dem Namen Eärendil:
éala éarendel engla beorhtast
ofer middangeard monnum sended
"Hail Eärendil, brightest of angels / over Middle-Earth to mankind sent"
/OT
Kardohan:
--- Zitat von: General Kong am 11.12.2017 | 15:03 ---Auf welches Spiel würdest du deinen Abtörner "hochgehyptes Modesystem", das dann doch nicht gespielt wird, beziehen?
Mir fiele als "Modesystem" gerade nur Fate ein, dass (bis auf ICONS) meinen Geschmack nicht trifft, aber doch wohl von vielen geliebt und also auch gespielt wird.
--- Ende Zitat ---
FATE ist doch schon lange Mainstream.
Nein, ich meine etwa die Sachen aus Schweden oder auf 80er Nostalgie machen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kardohan am 11.12.2017 | 14:57 ---Wenn man auf der Südhalbkugel weilt, wäre das eben so. Ich verstehe nicht, wie man darüber schockiert sein kann. :o
--- Ende Zitat ---
Von Maggi gar nicht erst anzufangen.
Künstliche Umbenennungen von Irgendwas.
Nennt ein Pferd Pferd, außer es weist noch Unterschiede auf
Viral:
--- Zitat von: Kardohan am 11.12.2017 | 16:04 ---FATE ist doch schon lange Mainstream.
Nein, ich meine etwa die Sachen aus Schweden oder auf 80er Nostalgie machen.
--- Ende Zitat ---
Tales from the Loop = 80iger und aus Schweden ;)
BTT: wenn man Kinder spielt ... Tales from the Loop, Engel, Kleine Ängste ... Die Settings finde ich ja teils sogar interessant, aber nicht fürs Rollenspielen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln