Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (29/95) > >>

Der Läuterer:
Regelwerke, bei denen mit jeder neuen Edition zunehmend immer mehr Textinhalt hinzu kommt - künstlich aufgeblasen, ohne inhaltliche Substanz; Cthulhu's E7 ist 10x so umfangreich wie die erste Edition.

Texte vor farbigem oder grauem Hintergrund, teilweise mit einem Symbol hinterlegt. So etwas ist schlicht grauenhaft zu lesen und eine Zumutung. Das Ganze wirkt lediglich auf den ersten Blick stylisch.

Primitive, schlecht gemachte bzw. unpassende Zeichnungen und Fotos.

Bei den Szenarien sind es vor allem Handouts, die man sich als Spieler erst mühsam erarbeiten muss oder dem reinen Selbstzweck dienen - dadurch wird der Spielfluss unnötig gehemmt bzw. gestoppt. Das ist bei sehr langen oder handschriftlichen Texten (verschmiert oder gekritzelt) der Fall.

Infernal Teddy:
Bäh, ja Einstiegsabenteuer. Gehen GAR NICHT.

Issi:
1.Wenn ich als SC Monster wie Vampire oder ähnliches spielen soll.
Mit Monstern möchte ich mich als SC nicht dauerhaft identifizieren müssen.

Für viele wäre das auch kein Problem. Daher parke ich es mal unter irrational.

2.Wenn ich nur die "Spielleiter*inn" lesen würde und die "Spieler*innen" , wäre es bei mir auch vorbei und ich würde das Ding sofort wieder zuklappen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Issi am 12.12.2017 | 08:04 ---Für viele wäre das auch kein Problem. Daher parke ich es mal unter irrational.

--- Ende Zitat ---

Um Himmels Willen, was ist DAS denn für ein Argument?

"Ich hab was dagegen, wenn jemand behauptet, die Erde ist eine Scheibe. Aber es gibt ja auch Leute, für die das kein Problem ist. Also ist meine Abneigung wohl irrational." ::)

Wenn du einen Grund angeben kannst, der für dich erklärt, warum du das nicht magst, ist es eben nicht mehr irrational.

Greifenklause:
Ich habe ne Abneigung dagegen, Elfen zu spielen.
Dabei sind die cool. Aber oft zu cool, bäh.

Hingegen hatte ich ne irrationale Neigung haarige Trolle zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln