Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
Grey (away):
--- Zitat von: Supersöldner am 17.12.2017 | 12:31 ---V20 bietet da meiner Meinung nach den perfekten(Guten ) mittle weg. du bist von Anfang an Menschen weit überlegenen aber erst mal Älteren Vampiren unterlegen.
--- Ende Zitat ---
Wäre für mich schon ein Abtörner. Ich will nicht so starten, dass ich "Menschen weit überlegen" bin. Für mich ist das ideale Powerlevel der Normalsterbliche, der auf seinen 1-3 Gebieten ordentlich was reißt. Übermenschen stoßen mich ab.
nobody@home:
--- Zitat von: Grey am 17.12.2017 | 17:38 ---Wäre für mich schon ein Abtörner. Ich will nicht so starten, dass ich "Menschen weit überlegen" bin. Für mich ist das ideale Powerlevel der Normalsterbliche, der auf seinen 1-3 Gebieten ordentlich was reißt. Übermenschen stoßen mich ab.
--- Ende Zitat ---
"Normalsterblicher" ist immer noch ein recht weit dehnbarer Begriff, insbesondere unter Einbeziehung der Tendenz von Rollenspielfiguren, sich über irgendwelche alles andere als normalen "Abenteurer"-Karrieren zu definieren. Zwischen beispielsweise Indiana Jones einer- und der Lindenstraße andererseits klafft immer noch mindestens 'ne halbe Welt. ;)
alexandro:
Und auch die Helden der griechischen Mythen (oder moderner: Charaktere wie Spider-Man) sind ja durchaus reizvoll, weil sie zwar (in einigen Bereichen) deutlich über normalen Menschen stehen, aber (in anderen Bereichen) sich mit genau denselben Problemen rumschlagen müssen, wie normale Menschen.
Grey (away):
Ach, kommt mir jetzt nicht mit klaren Definitionen! Es geht immer noch um irrationale Regelwerks-Abtörner! ~;D
OK, ernsthaft:
--- Zitat von: nobody@home am 17.12.2017 | 17:56 ---"Normalsterblicher" ist immer noch ein recht weit dehnbarer Begriff, insbesondere unter Einbeziehung der Tendenz von Rollenspielfiguren, sich über irgendwelche alles andere als normalen "Abenteurer"-Karrieren zu definieren. Zwischen beispielsweise Indiana Jones einer- und der Lindenstraße andererseits klafft immer noch mindestens 'ne halbe Welt. ;)
--- Ende Zitat ---
Klaro. ;) Aber Indiana Jones muss immer noch seinen ganzen Einfallsreichtum spielen lassen, um mit einer Lkw-Ladung Nazi-Soldaten fertigzuwerden, und wischt sie nicht mal eben dank seines überlegenen Powerlevels beiseite. Von daher wäre Indy noch für mich im "unkritischen" Bereich.
--- Zitat von: alexandro am 17.12.2017 | 18:04 ---Und auch die Helden der griechischen Mythen (oder moderner: Charaktere wie Spider-Man) sind ja durchaus reizvoll, weil sie zwar (in einigen Bereichen) deutlich über normalen Menschen stehen, aber (in anderen Bereichen) sich mit genau denselben Problemen rumschlagen müssen, wie normale Menschen.
--- Ende Zitat ---
Zustimm. Es ist halt immer eine Gratwanderung, ab wann Superkräfte mir persönlich den Reiz am Spiel vermiesen.
Koronus:
FATE. Dieser Bonus mit einer Beschreibung für welche Situation er gilt hat dafür gesorgt, dass ich extra Zitat in meiner Signatur geklaut habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln