Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (71/95) > >>

Anro:

--- Zitat von: KhornedBeef am  8.01.2019 | 08:19 ---+1 gerne auch hier. Zumindest wüsste ich gerne was "buy what you want" ist. Gibt es bei euch einen Buchkaufzwang? Und du findest das gut? wtf?

--- Ende Zitat ---
Ich weiß es nicht, aber es klingt für mich nach:
Es ist egal, was in deiner Hand ist, ein Schwert, eine Axt, ein Dolch oder ein Stuhlbein sind alle 1w6 und alle anderen Werte sind gleich. Buy what you want, it does not matter.

Zumindest ist das ein Mantra einiger Spiele, was mich etwas abspricht (So heißt doch das Gegenteil von Anspricht, oder?)

Aber ich habe keine Ahnung, wollte nur was sagen. :-)

nobody@home:

--- Zitat von: korknadel am  8.01.2019 | 09:56 ---Mechs (wie in Battletech) törnen mich total ab, aber ich kann nicht sagen, warum.

--- Ende Zitat ---

Ich bin sicher, dafür lassen sich Gründe finden -- genauso, wie ich Mecha aller Art zumindest ab und zu ganz irrational mal gerne mag (auch und vielleicht gerade weil ich weiß, wie unrealistisch und unpraktisch diese Dinger eigentlich sein "müßten", und gerne auch mal in Welten, in denen man sie auf den ersten Blick vom Genre her nicht erwarten würde), aber speziell dem BattleTech-Universum an sich heutzutage nicht mehr viel abgewinnen kann. :)

dabba:

--- Zitat von: Chiarina am 10.12.2017 | 16:20 ---Das altkluge, besserwisserische "doch" in den Fluff-Texten (und anderswo. Z. B.: Die Zwerge sind nicht gut auf die Nordmänner zu sprechen, machen diese Ihnen doch ihre Handelskontakte streitig)

Ist sprachlich korrekt, ich bekomme trotzdem Ausschlag davon.

--- Ende Zitat ---
Ähnlich wie "ja" im Zusammenhang "Das ist ja so."
Das will ich mir in meiner Schreibe auch abgewöhnen. Es macht einen Text unnötig länger und hat etwas von "Eigentlich kann sich das ja jeder denken, der einen IQ über der Zimmertemperatur hat. Falls Du Versager das aber aus irgendeinem Grunde noch nicht wusstest, habe ich das in meiner großen, inklusiven Güte dennoch erwähnt."

Zum Thema:
Ich mag das Wort "Charakter" als ungenaue Lehnübersetzung von "character" nicht. Ich weiß, es ist ein etablierter Begriff, aber er fühlt sich falsch an. :(

Boba Fett:
irrationale Regelwerksabtörner: werden von Verlagen, die mir nicht sympatisch sind, produziert.

Luxferre:

--- Zitat von: Boba Fett am  8.01.2019 | 10:45 ---irrationale Regelwerksabtörner: werden von Verlagen, die mir nicht sympatisch sind, produziert.

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt  :d das kann ich pluseinsen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln