Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
Issi:
...Elfen mit diesen riesigen Ohren.
Warum müssen die aussehen, als könnten sie damit fliegen?
Anro:
--- Zitat von: dabba am 8.01.2019 | 10:41 ---Ich mag das Wort "Charakter" als ungenaue Lehnübersetzung von "character" nicht. Ich weiß, es ist ein etablierter Begriff, aber er fühlt sich falsch an. :(
--- Ende Zitat ---
Ich mag "Figur" nicht.
Es hört sich -für mich- nach Brettspielen und pseudo-wissenschaftlich an.
(Für Figuren in der Literatur mag es passen, aber da ist so viel Kontrolle des Autors darüber da, dass es für mich ok ist. Geht ja auch um irrationale Abturner.)
Mag korrekt sein, aber es holt mich irgendwie falsch ab.
Boba Fett:
--- Zitat von: Issi am 8.01.2019 | 10:53 ---...Elfen mit diesen riesigen Ohren.
Warum müssen die aussehen, als könnten sie damit fliegen?
--- Ende Zitat ---
um die Frage zu beantworten: Weil die Manga-Fanboys (und Girls) das schick finden und die als potentielle Kunden auch gesichert sein wollen.
Boba Fett:
--- Zitat von: dabba am 8.01.2019 | 10:41 ---Ich mag das Wort "Charakter" als ungenaue Lehnübersetzung von "character" nicht.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Anro am 8.01.2019 | 10:56 ---Ich mag "Figur" nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich mag beides nicht!
"Rolle" auch nicht, da muss ich an Küchenrolle denken. Mit einem Wisch... und so.
Ich finde ja "Virtuelle Person" (abkürzung ViP) am nettesten.
Und demensprechend eine ViPS (Virtuelle Person des Spielers)
und eine SLViP (Spielleiter geführte Virtuelle Person)...
Hat sich aber leider nie durchgesetzt...
~;D
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Anro am 8.01.2019 | 10:07 ---Es ist egal, was in deiner Hand ist, ein Schwert, eine Axt, ein Dolch oder ein Stuhlbein sind alle 1w6 und alle anderen Werte sind gleich. Buy what you want, it does not matter.
--- Ende Zitat ---
Da wird zwischen Stich-,Hieb- und Stumpfwaffenschaden unterschieden. Es gibt Gegner, wo es wichtig ist, mit welcher Schadensart du angreifst. Ausserdem haben Dolche entweder 1d3 oder 1d4.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln