Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
felixs:
--- Zitat von: Marcian am 9.02.2019 | 12:23 ---5. Jedes Regelwerk, das verlangt/vorschlägt irgendwas im RL mitzubringen (Stofftiere, Äpfel, Pokerchips oder sonstwas)
--- Ende Zitat ---
...Würfel, Bücher, Stifte ~;D
(Ich verstehe den Punkt und stimme Dir weitgehend zu. Ist trotzdem lustig :) )
Nero:
--- Zitat von: Marcian am 9.02.2019 | 12:23 ---
4. Alles was unbedingt, zwingend und absolut Bodenpläne braucht - das ist halt dann Tabletop
--- Ende Zitat ---
Falsch
schneeland (n/a):
[gekürzt]
Allerdings habe ich noch nie einen lebenden W100 gesehen - das Ding müsste doch quasi rund sein?
Edit:
Bezog sich auf einen gelöscht Kommentar, daher mein Zitat hier auch weg. Beitrag lasse ich stehen, denn es wurde dann ja noch ein Bild von einem W100 in freier Wildbahn gepostet.
Infernal Teddy:
Zoochihedron
Tegres:
Ein "richtiger" W100 sieht so aus:
Im Prinzip handelt es sich nicht um einen Wuerfel sondern um einen Golfball. ~;D
Infernal Teddy ist ein verdammter Ninja >:( ;D
Dass ein "richtiger" W100 und 2W10 stochastisch gesehen nicht das gleiche sind, moege man mir bitte beweisen, ich halte das fuer ein Geruecht. (Wobei es sich damit gemaess dem Thementitel als irrational qualifizieren wuerde ;D).
Hier direkt der Beweis, dass beide stochastisch gesehen gleich sind: Ohne Beschraenkung der Allgemeinheit schauen wir uns das Ergebnis 16 an. Bei einem W100 hat die das Ergebnis 16 ganz offensichtlich die Wahrscheinlicheit von P(16)=1%. Bei 2W10 muss fuer eine 16 bei der Zehnerstelle eine 1 und bei der Einerstelle eine 6 geworfen werden. Die Wahrscheinlichkeiten betragen P(Zehner = 1) = 10% und P(Einer = 6) = 10%. Schauen wir uns jetzt die Wahrscheinlichkeit an, dass sowohl die Zehnerstelle eine 1 und bei der Einerstelle eine 6 zeigt erhalten wir: P(Zehner = 1 und Einer= 6) = P(Zehner = 1)*P(Einer= 6) = 10%*10% = 1%.
Das kann man jetzt fuer alle 100 moeglichen Ergebnissen durchexerzieren und wird feststellen, dass jedes einzelne Ergebnis eine Wahrscheinlichkeit von 1% hat, also genauso wie beim "richtigen" W100.
Edit: Zurueck zum eigentlichen Thema. Ich mag es nicht, wenn es mehrere Arten von Gummipunkten gibt. Deswegen werde ich mich auch nicht weiter mit Wrath&Glory beschaeftigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln