Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (12/95) > >>

Erdgeist:
Doppelte Initiativeabhandlung

Damit meine ich die gelegentliche Regelung, dass die Aktionen eigentlich erst in umgekehrter Reihenfolge angesagt werden sollen, um dann erst in normaler Reihenfolge abgewickelt zu werden.

Das hört sich so zeitraubend an, dass ich dem sogar noch nie eine faire Chance gegeben habe.

Weltengeist:
Eigentlich geht's mir wie nobody@home: Ich habe sogar haufenweise Abturner, die meisten davon halte ich aber für durchaus rational, weil sie sich mit meinen Spielvorlieben begründen lassen.

Irrational ist lediglich, dass mich manche Titelbilder oder auch Titel dermaßen abstoßen, dass ich einem System gar nicht erst eine Chance gebe. So bin ich gerade total begeistert von "Barbarians of Lemuria", aber die erste Auflage hätte ich mir aufgrund von Titelbild und auch Name des Spiels niemals angeschaut. Das transportierte für mich die Message "Wir machen hier was für pubertierende Nerds und totaaaaal selbstironische Gruppen", da hab ich gar nicht mehr weiter als bis zum Cover geguckt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und wenn es kein Tanelorn gäbe, wo gewisse Leute Empfehlungen aussprächen, wäre es der 2. Auflage wohl genauso ergangen. Dabei finden sich im Inneren sowohl hervorragende Regeln als auch hervorragende Illustrationen.

bobibob bobsen:
Tickregeln beenden mit Sicherheit mein Interesse am System.

Greifenklause:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 11.12.2017 | 09:29 ---Tickregeln beenden mit Sicherheit mein Interesse am System.

--- Ende Zitat ---
So verschieden sind die Geschmäcker... aber ich habe das schon von manchen gehört.

Mein Abturner ist hingegen:
Aufgeblähte Rundensysteme
Wenn dann kurz und bündig und zackdiemaus in einer Runde. Aber keine Rundensysteme mit Subrunden und runterzählen für nichts und wieder nichts.

tartex:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.12.2017 | 09:21 ---Das transportierte für mich die Message "Wir machen hier was für pubertierende Nerds und totaaaaal selbstironische Gruppen", da hab ich gar nicht mehr weiter als bis zum Cover geguckt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Ende Zitat ---

Aaaah. Ich dachte dir wäre nur das deutsche Cover (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) bekannt, und deshalb hast du nicht weitergeschaut. Das englische Cover der ersten Auflage ist doch wohl um Welten besser. Eines meiner Lieblingsfantasycover überhaupt. Naja, Kirmes-Airbrush-Fantasy braucht auch seine Abnehmer.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln