Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E - Wie/mit was starten?
tantauralus:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 13.12.2017 | 09:41 ---Ein Quellenbuch zu den Realms gibt es in der aktuellen Edition nicht.
--- Ende Zitat ---
Zumindest kein vollständiges. Der Sword Coast Adventure Guide beinhaltet nur einen kleinen Teil der FR.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: tantauralus am 13.12.2017 | 10:30 ---Zumindest kein vollständiges. Der Sword Coast Adventure Guide beinhaltet nur einen kleinen Teil der FR.
--- Ende Zitat ---
Fand ich jetzt vernachlässigbar ob seiner Kargheit.
Bildpunkt:
--- Zitat von: DieKeltinAusConla am 13.12.2017 | 09:31 ---(...)
Player's Handbook - Grundregelwerk, wird benötigt.
DM's Guide - Hilfen zum erstellen/leiten Abenteuern/Campains. Braucht man erstmal nicht(?)
Guide to everything/Monster Guide sind auch erstmal kein muss.
(...)
--- Ende Zitat ---
Also ich finde Volvos Guide to Monsters gar nicht so schlecht auch für den Anfang - dort gibt es auch für Monster für 1LV Spielercharaktere schöne soziokulturelle/mythologische Hintergründe, die man storytechnisch benutzen kann damit die Kobolde oder Orks nicht irgendwelche 0815 Einsteigerfutter sind
bolverk:
Für das Setting: Versuch' günstig an das Forgotten Realms Campaign Setting zu kommen, wenn es geht. Das Buch ist für die 3. Edition von D&D, das heißt alle Statblocks, Zauber, Regeln, Charakteroptionen, etc. kannst Du ignorieren, aber es gibt einen guten Überblick über die Realms, Beschreibungen der meisten Gebiete und größeren Städte inklusive einem Haufen kurzer Abenteueraufhänger. Dieser Teil macht etwa 2/3 des Buches aus, wenn ich es richtig im Kopf habe. Außerdem gehört eine große Faltkarte dazu. Einen lückenloseren Abriss der Forgotten Realms wirst Du in einem Band nicht kriegen. Ist halt, wie gesagt, für eine alte Edition, daher weiß ich nicht wie gut man das Ding noch bekommt.
DieKeltinAusConla:
--- Zitat von: bolverk am 13.12.2017 | 12:10 ---Für das Setting: Versuch' günstig an das Forgotten Realms Campaign Setting zu kommen, wenn es geht. Das Buch ist für die 3. Edition von D&D, das heißt alle Statblocks, Zauber, Regeln, Charakteroptionen, etc. kannst Du ignorieren, aber es gibt einen guten Überblick über die Realms, Beschreibungen der meisten Gebiete und größeren Städte inklusive einem Haufen kurzer Abenteueraufhänger. Dieser Teil macht etwa 2/3 des Buches aus, wenn ich es richtig im Kopf habe. Außerdem gehört eine große Faltkarte dazu. Einen lückenloseren Abriss der Forgotten Realms wirst Du in einem Band nicht kriegen. Ist halt, wie gesagt, für eine alte Edition, daher weiß ich nicht wie gut man das Ding noch bekommt.
--- Ende Zitat ---
Danke, werde mich mal auf die Suche machen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln