Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA 2. Akt] In der Sternwarte - Sa., 17.09.1927
Joran:
Treptower Park - Archenhold-Sternwarte
"Wenn Sie keinen anderen Auftrag für mich haben, werde ich einmal eine Runde durch den Park drehen. Vielleicht finde ich noch irgendetwas an dem Tatort. Vielleicht kann mir einer der regelmäßigen Parkbesucher etwas erzählen. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber den Versuch ist es wert, um vielleicht etwas Licht in diese Angelegenheit zu bringen."
"So bin ich auch rechtzeitig wieder hier, bevor Sie mit der Besichtigung fertig sind."
Mondsänger:
Ich nicke und lächle.
"Gut. Gut. Dann machen wir das so."
Ich schaue zu Agathe rüber.
"Bereit, meine Liebe?"
Joran:
Ich warte, bis sich die Pforte der Archenhold-Sternwarte hinter den Lohensteins geschlossen hat. Dann wende ich mich in die andere Richtung und folge dem nahegelegenen Fußweg in den Treptower Park. Bei diesem Wetter an einem Sonnabend ist zu erwarten, dass außer mir einige Besucher im Park unterwegs sind.
Joran:
Ich genieße die Wärme der Sonne, als ich die verschlungenen Wege des Parks entlangschlendere und mich in Richtung See begebe.
Katharina:
Während der Autofahrt nicke ich immer wieder ein, nur um einen Augenblick später wieder hoch zu schrecken. Obwohl ich am morgen einige Zeit vor dem Spiegel verbracht habe, kann das Make-Up vermutlich nicht ganz verbergen, dass ich gestern Abend viel zu lange gelesen habe, bis ich endlich in einen unruhigen Schlaf gefallen bin.
Nachdem ich aus dem Wagen gestiegen bin, muss ich erst einmal blinzeln, bis sich meine Augen an das Tageslicht gewöhnt haben. Dann fällt mein Blick auf die Sternwarte, die sich einige hundert Schritt entfernt in den Himmel streckt. Der untere Teil des steinernen Gebäudes sieht ganz unscheinbar aus, bemerke ich. Doch darüber türmt eine Kuppel, aus der ein Fernrohr hervorragt. "Ob man damit wohl wirklich einzelne Sterne genauer sehen kann?", überlege ich laut und man merkt, dass trotz aller Müdigkeit meine Neugier geweckt ist, einmal durch so ein Teil zu sehen. "Komm Hans, sehen wir uns das Ganze aus der Nähe an!", forderde ich meinen Mann auf und packe in bei der Hand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln