Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA 2. Akt] In der Sternwarte - Sa., 17.09.1927

<< < (3/26) > >>

Mondsänger:
Treptower Park - Archenhold-Sternwarte

Überrascht von der plötzlichen Intensität von Agathe, lasse ich mich mitziehen.

Der Läuterer:
FAHRT ZUR STERNWARTE

Nach kurzem Weg wartet ein Audi 18/70 PS Typ M auf Euch.

Am weissen Automobil lehnt ein grosser, schlaksiger, blonder Mann mit einer Zigarette im Mund. Als er Euch sieht, schnippt er diese in den Kies und steht stramm.

"Karl. Zur Sternwarte, wenn ich bitten darf." Blumberg nimmt neben dem Fahrer Platz, Sauerbruch und Du hinten im Fond.

Nachdem die Fahrt durch Berlin begonnen hat, wendet sich Sauerbruch an Dich. "Doktor Degebach, hole er sich nicht den Tod bei dieser Zugluft." Er zieht seinen Mantel enger und klappt den Kragen hoch.

Wind weht durch Eure Haare.

Die Fahrt ist angenehm. Das Wetter ist gut. Die Sonne sendet spätsommerliche, wärmende Strahlen.

Der Läuterer:
DIE STERNWARTE

Der Wagen hält auf einem überdachten Parkplatz hinter der Sternwarte.

Blumberg steigt aus und zeigt Dir und Sauerbruch das weitläufige Gelände. Um diese Zeit sind noch keine Besucher hier; nur ein paar wenige frühe Spaziergänger nutzen bereits die sonnigen Stunden im Park.

Dann zeigt er Euch das Innere der Einrichtung. Die kolossale Himmelskanone ist mehr als beeindruckend.

Zahllose Daten und Fakten fliessen aus Blumberg's Mund und schwirren in Deinem Kopf umher, wie ein sonor brummender Hornissen Schwarm.

Dann, irgendwann, als Du die Zeit bereits vergessen hast, ist die Führung vorbei.

Die Dunkelheit der Innenräume weicht urplötzlich dem gleissenden Sonnenlicht eines wunderschönen Spätsommertages, als Blumberg die schwere, doppelflüglige Vordertür entriegelt und aufstösst.

Du blickst in die Sonne und fühlst Dich, als seist Du auf einem anderen Planeten...
... als Du jemanden Deinen Namen rufen hörst.

Katharina:
Treptower Park - Archenhold-Sternwarte

"Oh, schau mal, wer da ist.", mache ich Hans auf den Mann aufmerksam, der gerade die Sternwarte verlässt. Als wir in Hörweite sind, grüße ich dann, mit einem frendlichen Lächeln auf den Lippen: "Doktor Degebach, sehr erfreut. Sie müssen wahrlich ein Frühaufsteher sein. Unser Chaffeuer hat uns im Eiltempo hierher gebracht und trotzdem sind sie schon mit der Besichtigung fertig, während wir eben erst angekommen sind."

Der Läuterer:
VOR DER STERNWARTE

"Wie klein Berlin doch ist." Hört der Doktor Blumberg murmeln. "Die Frau mit dem Buch und dem Interesse an der Sternkunde."

Er winkt Euch zu. "Hallo. Und herzlich Willkommen bei unserer Sternenkanone."

Blumberg kommt Euch entgegen, schüttelt Euch die Hand und begrüsst Euch herzlich.
"Welch ein Glück. Dann gibt es heute zwei Führungen."

"Muss passen." Sauerbruch schaut auf seine Taschenuhr. Ein Klicken und der Deckel springt hoch. "Die Zeit rennt. Nie genügend davon da. Habe noch Dinge zu erledigen, Kajo."

Blumberg greift Sauerbruchs Hand und legt die andere auf seine Schulter. "Schön, dass Du da warst, Ernst. Ich habe mich gefreut, Dir die Warte zeigen zu dürfen. Wenn Du möchtest fährt Dich mein Fahrer und bringt Dich wohin Du es möchtest." Und Sauerbruch nimmt dankbar an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln