Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA 2. Akt] Im Club von Berlin - Sa., 17.09.1927
Der Läuterer:
CVB
Der Empfangschef schaut auf seine Taschenuhr und winkt einen Mitarbeiter heran. Fast militärisch folgt der junge Mann dem Wink im Laufschritt.
"Ein Gast des Herrn Krupp. Geleiten Sie den Herrn hier bitte zum Tisch."
Dann nickt er Dir zu. "Einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause, Herr Doktor Degebach."
Der blonde, junge Mann schreitet Dir voran, einen Gang entlang in einen gemütlichen, grosssen Raum und bleibt vor einem Rundtisch stehen, an dem ein Mann sitzt. Du erkennst Prof. Dr. Sauerbruch sogleich anhand der Fotos, die Du von ihm kennst.
Der Läuterer:
CVB
Der Blonde räuspert sich. "Ich bitte um Verzeihung. Der andere Gast des Herrn Krupp ist soeben eingetroffen."
"Vorzüglich, Karl-Heinz. Du darfst wieder gehen."
Blumberg kommt hinter einem schweren, dunkelroten Vorhang hervor. Er hat eine dicke Zigarre im Mund und eine Zigarrenkiste in der Hand.
"Nehmen Sie doch bitte Platz, Herr Doktor." Er nuschelt etwas mit der dicken Zigarre zw. den Zähnen. "Schön, dass Sie von Ihrer Zeit etwas erübrigen konnten, um vorbeizuschauen."
"Ich möchte Sie mit Prof. Dr. Sauerbruch bekannt machen." Der Professor erhebt sich und reicht Dir die Hand. "Dies, lieber Ernst, ist der kämpferische, junge Arzt, von dem ich Dir erzählt habe." Blumberg geht in Boxhaltung und täuscht mit einem fetten Grinsen ein paar schnelle Schläge an.
"Dr. Degebach, Dr. Sauerbruch. Dr. Sauerbruch, Dr. Degebach."
"Meine Herren. Einen Kaffee? Einen Tee? Einen Aperitif? Vielleicht eine Zigarre?"
trondetreublatt:
CVB
Mein Gott, da sitzt er! Da sitzt er wirklich! Reiß dich zusammen, Ludwig, jetzt gilt`s! Jetzt heißt es souverän wirken!
"Prof. Sauerbruch, es ist mir eine außerordentliche Ehre, Sie zu treffen! Oder besser gesagt, wiederzutreffen! Sie werden sich sicher nicht daran erinnern, aber ich hatte die Ehre, meine ersten Schritte in unserem edlen Beruf unter Ihrer Leitung unternehmen zu dürfen. Damals noch als backfrischer Assistenzarzt beim XV. Armeekorps. Ich habe Ihre Grundsätze seitdem stets beherzigt und freue mich sagen zu dürfen, dass ich es dank dieser schon recht weit gebracht habe. Dafür bin ich Ihnen zu großem Dank verpflichtet!"
Das nennst du souverän? Du verdammter Speichellecker!
Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich nun nicht gleich auf dem falschen Fuß begonnen habe, schaue ich dem Professor selbstbewusst in die Augen und schlucke meine Aufregung herunter.
Der Läuterer:
CVB
Blumberg grinst. "Doktor. Nehmen Sie den Besenstil aus Ihrer Hose und setzen Sie sich. Doktor?"
Als er sieht, dass Du vor Ehrfurcht noch immer völlig erstarrt bist, folgt ein schneidiger Tonfall. "Rühren, Leutnant." Blumberg grinst noch immer.
trondetreublatt:
CVB
Blumbergs "Rühren, Leutnant." reißt mich dann doch aus meiner Starre. Das Blut schießt mir in den Kopf, aber ich versuche es zu überspielen.
"Den Besenstiel aus der Hose nehmen? Sie nehmen sich aber ganz schön was heraus, mein Bester!" Ich grinse ebenso breit und knuffe ihn kumpelhaft gegen den Arm, was aber durch mein unsicheres Überspielen doch etwas fester gerät als geplant.
Dann schiele ich aus dem Augenwinkel für einen Sekundenbruchteil zu meinem Idol hinüber, das sich noch immer nicht geäußert hat. Was denkt er denn nun von mir?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln