Autor Thema: [WH40K] Terminatorendiskussion  (Gelesen 16562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #25 am: 5.04.2004 | 14:34 »
Gut, aber als SM hast du ja nciht die Überbrinegr als Panzer und bis ein Vindicator auf Gefechtsdistanz ran rollt sind termies und min. das Demolishergeshcütz wech...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #26 am: 5.04.2004 | 18:23 »
Bikes, vor allem mit einem Trike in der Schwadron, sind locker so gut in Sachen Fernkampf. Synchronisierte Bolter, die in Bewegung (12 Zoll) abgefeuert werden können und trotzdem als Stationiär gelten + Spezialwaffe (bei mir Flamer) und schwere Bolter/Multimelter hauen rein.
Und aushalten tun sie mit W5 auch einiges.
Oh und meine Unterstützugnsauswahlen ziehen immer die volle Aufmerksamkeit meiner Gegner auf sich, völlig egal, was ich noch so dastehen habe. ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #27 am: 5.04.2004 | 18:28 »
Eben, eght mir ähnlich, weil die Feuerkraft der Termies ist einfach mickrig, wenn man bedenkt, wie lange die lastchen müssen, und der hintegründige Gegenpool zu Modellen wie zum Beispiel Kyborgs ists hclicht nicht vorhanden.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #28 am: 23.03.2005 | 19:26 »
ich grab die mal wieder aus, da nun die neuen TRermins rausgekommen sind (siehe aktueller WD)

der Trend zu Plastik hält an und es sind echt einige coole Umbauten drin

aber was will ich mit nochmehr Termis.... Deathwing spielen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #29 am: 23.03.2005 | 19:53 »
Hm, den neuen WD habe ich noch nicht, aber generell muss ich sagen finde ich ihre neuen Regeln aus dem Codex: Space Marines wirklich gut und auc nicht übertrieben; ein Grund, warum ich in letzter Zeit wieder sehr mit ihnen ins liebäugeln gekommen bin.

@Asdrubael: Mit Wesenszügen bis zu 60 termies aufstellen! DAS ROCKT!  ;D ;D ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #30 am: 23.03.2005 | 20:16 »
ok... wieviele bekommt man in 1250 Punkte  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #31 am: 23.03.2005 | 20:40 »
Den neuen WD werd ich erst morgen haben. Bin mal gespannt ob man da jetzt nur Standard-Termis oder auch Sturmtermis draus bauen kann. Bisher habe ich immer meine Standard-Termis einfach zum Sturm umdeklariert, wenn ich sie einegsetzt habe (was selten genug vorkommt), aber dank den neuen Regeln (rasender Angriff) werden Sturmtermis jetzt wirklich hart: 5 Modelle=20 rüstungbrechende Attacken mit Stärke 5, KG 4, Ini 5 und wiederholbarem Schadenswurf sind dann wohl doch eine Überlegung wert. :)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Anguirel

  • Gast
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #32 am: 23.03.2005 | 21:11 »
Ich sag nur eins: Sturmtermis = Böse ...

V.A. wenn das auch noch Black Templars (nicht nach dem neuen Codex) mit Champion des Imperators sind ... die haben noch diese extrem nervigen Sonderregeln ... aber fragt mich nicht, wie die heißen, da brauch ich nachhilfe (vllt von rokall?)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #33 am: 23.03.2005 | 21:52 »
Meinste die "Ich treff immer auf 3+"-Regel? Allgemein hatten die früher Gelöbnisse; aber ich dachte die alten Listen(also DA; BA; BT; SW usw.) wurden beibehalten???

Nunja, seit jeher fand ich Sturmtermies generell schon besser als die normalen;aber du hast recht; jetzt noch mit rasendem Angriff und dazu noch 1-2Hämmer gegen große Kreaturen rocken die echt das haus!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #34 am: 24.03.2005 | 03:57 »
Ja das ist das Gelöbnis. Wies heißt weis ich nicht, aber is imho eines von 2 Sinnvollen gelöbnissen.

Da jetzt auch noch der Nachteil durch Stürmen wegfällt (alle Truppen haben den Nachteil ;D), sind meine Sturmtermis noch n bissl mehr wert...
Die Hämmer allerdings find ich leider etwas zu schlecht, wegen Ini 1 (ich mag auch keine E-Fäuste)

Allgemein sind Termis aber im gegensatz zu ihren Ursprüngen wirklich schlecht geworden (siehe 2. Edition ;D)


edit: Ich persönlich verwende die Addon Codizen auch mit dem neuen Codex SM (den Techmarine füg ich überall hinzu, weils den ja in der alten Armeeliste auch schon gab, aber nicht als eigene Auswahl), ob das jetzt offiziell ist oder nicht weiß ich nicht, im Codex steht nix drin. Allerdings hätt ich noch nicht gemerkt das es was am Gleichgewicht ändert (NK rocks0r ich nach wie vor ;))
« Letzte Änderung: 24.03.2005 | 04:01 von Ronni Ronin »
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #35 am: 24.03.2005 | 06:35 »
Holla? Jetzt muss ich aber mal fragen wie das gehen soll: Mit Wesenszügen bis zu 60 Terminatoren? Ich glaub mir ist was entgangen... Ich komme nach dem neuen Codex auf maximal 53 (2 x Charaktermodell in Terminatorrüstung + 9 Mann Terminatorkommandotrupp, 3 x unabhängiger Techmarine in Terminatorrüstung (o.k. ein wenig sinnfrei), 3 x 10 Mann Terminator- oder Terminatorsturmtrupp) - oder hab ich was vergessen?

Was mich bei Sturmtermis ein wenig stört ist das die Fähigkeit "Panzerjäger" (St +1 für Panzerdurchschlag) durch "Rasender Angriff" (St +1 Ini +1 in der ersten Nahkampfrunde) sinnfrei geworden ist... Welches Fahrzeug überlebt schon 10 Stärke 9 Attacken in der ersten Nahkampfphase? Nein - auch kein Land Raider...
"Nimmermehr"

Anguirel

  • Gast
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #36 am: 24.03.2005 | 09:35 »
OMG, das mit Panzerjäger und Rasender Angriff is mir noch gar nicht aufgefallen ... vllt sollte mal jemand GW mit der Nase drauf stoßen ...

Oh ja, ich meinte wirklich diese ***** Gelöbnisse ... ich habe diese Einheit gehasst, als sie sie durch meine linke Flanke geschnitten hat we durch Butter  >:(

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #37 am: 24.03.2005 | 11:38 »
man kommt sogar noch auf mehr Termies:
Vorteil Scions of Mars/Söhne des Mars:
1HQ: Techmarine+angeschlossener Psioniker+10 Termies HQSquad(der Sergeant hat ja auch ne Termierüstung an)=12
2HQ: Psioniker+angeschlossener Chaplain+10TermieHQ=12
3x EliteSquad: 10 Termies =30

Der Vorteil erlaubt es OneWoundModells mit Termierüstung auszustatten:
6x Standard TacticallSquad:Jewelis ein Sergeant in Termiearmor=6
3x Fastattack: Jeweils ein Sergeant mit TA=3
3x HeavySupport: Jeweils ein Ser. in TA=3

insgesamt 66 Terminatorrüstungen
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #38 am: 24.03.2005 | 11:40 »
Ähm, welche Fastattack Einheiten darf man denn mit einer Termirüstung ausstatten?  :o
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #39 am: 24.03.2005 | 11:44 »
@Asdrubael: Die Veteranensergeanten eines Sturmtrupps ohne Sprungmodule. Unstylisch aber lt. Codex legal.

@ChaosApton: Ich glaube beim HQ irrst du dich. Du kannst einen Techmarine zum HQ aufwerten. Ob dieser ein Gefolge erhalten darf weiß ich nicht aber du darfst mit Sicherheit nicht zusätzlich noch einen Ordenspriester oder Scriptor mitnehmen da diese ja auch je eine HQ-Auswahl verbrauchen und du bei deiner Rechnung schon bei 4 HQ wärst.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #40 am: 24.03.2005 | 11:49 »
ach so... ok.. aber wer läßt schon sprungmodule weg?

egal...

naja wenn man einfach zwei Armeeorganisationspläne belegt, geht das mit den 4 HQs ... dann darf man aber auch 6 Eliteauswahlen treffen.
Man soll zwar nur mehrere Orgapläne bei großen Spielen verwenden, aber nach den Regeln darf ichso viele verwenden, wie ich will, solange man die Mindestanforderungen erfüllt ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #41 am: 24.03.2005 | 11:51 »
@Crazydwarf
Seite 21 SM SpecialRules, SpaceMarineCharacters:
3.Libr. and Chaplains may be attached to anothercharacter's commandSquad[...]The attachedCharcter, the squad and the character leading it are a single HQ choice...
"The bacon must flow!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #42 am: 24.03.2005 | 12:08 »
Ich habe das so verstanden das  man einen als einzelnes Charaktermodell gekauften Ordenspriester oder Scriptor dem Kommandotrupp eines anderen Charaktermodells hinzufügen darf. Etwas anderes empfände ich als etwas heftig.

Im übrigen kann ein HQ-Trupp denke ich nur 4-9 Mitglieder haben? Naja... da man den Trupp nach dieser Regel oben nach deienr Auslegung aus Captain + Scriptor + Ordenspriester + 9 Terminatoren bilden könnte stimmt die Rechnung wieder...
"Nimmermehr"

Anguirel

  • Gast
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #43 am: 24.03.2005 | 12:32 »
In den Einträgen steht immer Sergeant und 4-9 SM/Termis ... 1 + 4 - 9 = 5 - 10  ;)

edit: So, hab grade noch mal in den SM-Codex geschaut, weil ich mir grad komischerweise nicht mehr sicher war ^^

Da steht beim Kommandotrupp Sergeant und 4 - 9 Space Marines ...
Beim Termi-Kommandotrupp steht drin Sergeant + 3 - 9 Terminatoren, während in den Termi/Sturmtermi-Einträgen im Elite-Bereich Sergeant und 4 - 9 Termis steht ...
Aaaalso hat GW da entweder was vercheckt oder in den Termi-Kommandotrupp soll die Mindestanzahl absichtlich Sergeant + 3 sein, damit, wenn man das Charaktermodell dazunimmt, der Trupp aus 5 Leuten bestehen kann und somit in einen Land Raider passt ...
« Letzte Änderung: 24.03.2005 | 12:39 von Anguirel »

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #44 am: 24.03.2005 | 12:42 »
Was den Kommandotrupp angeht geh ich davon aus das das tatsächlich Absicht ist da sich eine Menge Leute (zumindest in meinem Bekanntenkreis) darüber beschwert haben das ihr Space Marine Held und der Termitrupp nicht in den Land Raider passen.

 
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #45 am: 24.03.2005 | 13:34 »
@Crazydwarf
Seite 21 SM SpecialRules, SpaceMarineCharacters:
3.Libr. and Chaplains may be attached to anothercharacter's commandSquad[...]The attachedCharcter, the squad and the character leading it are a single HQ choice...

Heißt das auch, dass solgende Kombis drin sind:

1 - Scriptor, kommandotrupp und Ordenspriester
2 - Ordenspriester, Reclusiumsgarde und Scriptor
3 - Kommandeur, Kommandotrupp und Ordenspriester und Scriptor (also alles)

kostet zwar viel... ist aber hammerhart
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #46 am: 24.03.2005 | 13:40 »
Was Asdrubael sagt stimmt ;). Genau diese Kombos sind möglich, verschlingen aber sehr viele Punkte ;).

Achso im übrigen Sturmterminatoren mit angeschlossenem Ordenspriester, beim Angriff dürfen dann die Terminatoren alle Treffer und Verwundungswürfel wiederholen, wenn sie mit Energieklauen ausgerüstet sind, und wenn sie dazu auch noch Rasender Angriff haben, dann tut das richtig weh :D.

MfG Edler Baldur

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #47 am: 24.03.2005 | 13:54 »
Was die Sturmtermis angeht: Ich jongliere gerne mit zahlen und lege mir abhängig von den Würfelergenissen die eine Einheit braucht um einen Gegner zu treffen oder zu verwunden gerne einen Effektivitätswert fest.

Normalerweise hat ein Sturmtermi gegen einen normalen Chaos Space Marine die Wertung 243(324 im Angriff). Mit rasendem Angriff steigt diese in der ersten Kampfrunde auf 384, mit Ordenspriester im Trupp sogar auf 575(!). Das ist eine Verbesserung von fast 80 % (in der Runde in der angegriffen wird). Oh... ich gehe dabei übrigens davon aus das ein Trupp pro 216 Punkte Effektivität ein gegnerisches Modell ausschaltet...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #48 am: 24.03.2005 | 13:56 »
Da ich mit gesponsorter Armee spiele (ca. 1500 Punkte für 0€  :d ), besitze ich keine Standard-Codex-Termis, sondern nur Grey Knight Termis. Und sowohl deren Nahkampffähigkeiten (Nemesis-psiwaffe: +2 Stärke, Energiewaffe) als auch ihre Fernkampfqualitäten (Sturmbolter) sind schon sehr beeindruckend. Allerdings finde ich sie für 46 Punkte schon abartig teuer... zumal auch ein Captain für 61 Punkte aufgezwungen wird. Von daher setze ich sie nur sehr selten ein.

Lohnen sich Codextermis für 40 Punkte eher? Und wenn ja, welche Variante? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, werden die Nahkampftermis allgemein bevorzugt.


Kleine Frage zur Terminologie: Phantomlord=Wraithlord?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #49 am: 24.03.2005 | 14:00 »
Was Asdrubael sagt stimmt ;). Genau diese Kombos sind möglich, verschlingen aber sehr viele Punkte ;).

und kann man das mit den sonder codices verbinden? Also kann ich Wolfspriester nun in das Wolfslord-Gefolge integrieren?
Das bringt einen ganz tollen großen nebelschleier auf dem Spielfeld!!!

Lohnen sich Codextermis für 40 Punkte eher? Und wenn ja, welche Variante? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, werden die Nahkampftermis allgemein bevorzugt.
klar werden Nahkampftermis bevorzugt. was bringt einem der gute Rüstungswurf un dRettungswurf, wenn man ihn nicht einsetzt? ;)
Also Grey Knight sind immer etwas für sich. Da der Gegner mit Dämonenhorden über die Sonderregel Angriffswellen verfügt. Das ist auch der Grund, warum sie nicht teurer sind. Denn für schlappe 6 Punkte mehr diese ganzen Sonderregeln, sind echt ein schnäppchen.
Codex-Termis sind imho vor allem eines: flexibler.

Kleine Frage zur Terminologie: Phantomlord=Wraithlord?
ja, genau
« Letzte Änderung: 24.03.2005 | 14:09 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D