Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?
Chiungalla:
@Settembrini:
Bei den Zahlen und Fakten widerspricht Dir niemand. Auch 6 nicht.
Was Du in Deinem Beitrag gemacht hast ist aber viel mehr als die Zahlen zu präsentieren.
Du hast sie interpretiert. Und diese Interpretation wird angezweifelt und kritisiert.
Und darauf passt Deine Antwort mal so gar nicht, weil Du gerade so tust als würden wir die Zahlen anzweifeln.
Das hast Du in diesem und dem Nachbarthread schon mehrfach gemacht.
Da mangelt es Dir offensichtlich an dem ganz basalen Verständnis um zwischen "die anderen kritisieren meine Zahlen" und "die anderen interpretieren meine Zahlen anders" oder "die anderen halten meine Interpretation für unsinnig bis hahnebüchen" zu unterscheiden.
@ Topic:
Ich finde nach wie vor erheiternd, dass bei Star Wars Filmen mit einem ganz anderen Maßstäben gemessen wird als bei jedem anderen Film. Da ist es plötzlich eine Enttäuschung wenn der Film "nur" > 1 Milliarde liegt und nicht die zweite voll macht... :gaga:
6:
--- Zitat von: Settembrini am 13.01.2018 | 00:01 ---Doch es hat genau die Aussagekraft, die es hat: inflationsbereinigte Erlöse. Direkt Vergleichbar.
--- Ende Zitat ---
Nee.
Achte nochmal auf mein Posting und schau Dir genauer an, was ich dazu geschrieben habe.
--- Zitat ---Aber rede Dir nur wieder ein, daß Zahlen und Fakten nichts bedeuten...das wird immer witziger, je öfter Du das machst, je mehr Du Dich drehst und windest.
--- Ende Zitat ---
?
--- Zitat ---Und das bei Star Wars, was Du nach eigenen Aussagen überhaupt nicht wirklich magst.
--- Ende Zitat ---
??
Äh. Jetzt würde ich doch gerne wissen, wo Du diese Aussagen bei mir gelesen hast...
--- Zitat ---Besonders spannend natürlich der Vergleich: TPM, AotC, TFA, ESB, und TLJ.
--- Ende Zitat ---
EDIT: Jepp. Die älteren Filme haben mehr Tickets verkauft als die Aktuellen. Ein Trend, der der Filmbranche schon seit Jahrzehnten bekannt ist und den die Filmbranche auch schon seit Jahrzehnten mit z.B. hohen Ticketpreisen zu kompensieren versucht.
Oder meintest Du was Anderes?
Btw. ich wusste garnicht, dass die Herr der Ringe Filme da im Vergleich so schlecht abgeschnitten haben. Fragt sich nur, weshalb sie bei den Einnahmen die Hobbittrilogie haben drehen lassen... :Ironie:
6:
--- Zitat von: Chiungalla am 13.01.2018 | 00:18 ---@ Topic:
Ich finde nach wie vor erheiternd, dass bei Star Wars Filmen mit einem ganz anderen Maßstäben gemessen wird als bei jedem anderen Film. Da ist es plötzlich eine Enttäuschung wenn der Film "nur" > 1 Milliarde liegt und nicht die zweite voll macht... :gaga:
--- Ende Zitat ---
Ich denke das kann ich Dir erklären: Enttäuschter Fanrage. Man hofft daher auf Karmaausgleich.
Sir Mythos:
--- Zitat von: 6 am 13.01.2018 | 00:43 ---Die älteren Filme haben mehr Tickets verkauft als die Aktuellen.
--- Ende Zitat ---
Etwas was nicht verwundert, da (zumindest gefühlt) die Anzahl der Filme im Kino sich deutlich erhöht hat, so dass die Konsumenten ihr Geld heute weiter verteilen und nicht x-Mal in den gleichen Film gehen.
Zumal neue Filme auch nach relativer kurzer Zeit über Streaming zu gucken sind.
6:
@Settembrini:
Ich weiss, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast, aber: Vic Barry - The Last Jedi 2nd Viewing Big Realization (ruhig die Kommentare lesen. Natürlich komme ich von einem anderen Standpunkt und würde es wesentlich positiver deuten, aber das ist für den eigentlichen Punkt hier nicht wichtig.)
Schau Dir danach mal die IMDB-Wertungen für TLJ der unter 18-Jährigen an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln