Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?
Chiungalla:
Ich würde auch nicht unterschätzen, dass die goldene Zeit des Kinos so langsam dem Ende entgegen geht.
Die Fernseher werden immer größer und viele haben Leinwände. 5.1 oder 7.1 Anlagen sind daheim auch keine Seltenheit. Und die zeitlichen Abstände zwischen Kino, Streaming und Bluray schrumpfen seit Jahren. Zudem gibt es immer mehr und qualitativ bessere illegale Angebote schon beim Kinostart. Und das ist ein Prozess der schon seit Jahren besteht aber immer mehr Fahrt aufnimmt zu Ungunsten des Kinos.
Deshalb muss man schon Vergleiche zu vor zwei Jahren mit Vorsicht genießen. Aber gerade bei Vergleichen zu noch früheren Filmen als Episode VII wird es teilweise lächerlich. Da ergibt es vielleicht noch Sinn den Abfall zwischen den Teilen einer Trilogie anzugucken. Aber die absolut abgesetzten Tickets vergleichen zu einer Zeit als Leute nur mit viel Glück 50 cm Fernseher daheim hatten... ich weiß ja nicht. Damals hatte Kino noch einen ganz anderen Stellenwert als heute.
Settembrini:
Habt Ihr zu 4th Edition eigentlich auch so geredet?
Chiungalla:
Welche 4th Edition?
Crimson King:
--- Zitat von: Chiungalla am 13.01.2018 | 12:23 ---Welche 4th Edition?
--- Ende Zitat ---
DnD 4e
Crimson King:
--- Zitat von: Sir Mythos am 13.01.2018 | 00:12 ---Das zeigt doch, dass er einer der 50 erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte ist.
Finde ich ziemlich gut. ich meine, was hast du erwartet wo der liegt - sicher nicht in den Top 10.
--- Ende Zitat ---
Immerhin liegen 5 SW-Filme in den Top 20. Das ist mehr als die Hälfte.
Ein paar Plätze wird der Film aber vermutlich noch klettern. Top 40 dürfte es letzten Endes werden.
Ob die goldene Zeit des Kino zu Ende geht, wird sich noch zeigen. Wie sehen denn die generellen Umsätze der Kinos in den letzten Jahren aus? Gibt es da eine Tendenz?
Ich würde auch vermuten, dass nur sehr wenige Leute bei Blockbustern auf die Blueray warten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln