Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?
Kowalski:
--- Zitat von: Sir Mythos am 6.02.2018 | 09:29 ---Jup, ich war auch erstaunt, dass der im Sommer kommen soll. Anfang Dezember hätte ich viel besser gefunden.
Aber mal sehen, wie das so läuft.
Ich frage mich ja, wieviel Einfluss das Release-Date tatsächlich auf den Box-Office Erfolg hat.
--- Ende Zitat ---
In USA ist Sommer die Ferien und Klimaanlagen Zeit.
Kommen sie aus der Hitze in die Kühle des Kinos.
War schon immer so.
Nur weil für bestimmte Blockbuster das Welteinspielergebnis wichtiger ist, haben sie diese, HdR, Hobbit und neueren Star Wars um Weihanchten herum gelegt.
ANH: 30th May
ESB: 20th June
ROTJ: 25th May
LotR I. 10th Dec
LotR II. 22nd Dec
LotR III. 17th Dec
TPM: 19th may
AOC: 16th May
ROTS: 19th May
Hobbit 1: 12th Dec
Hobbit 2: 13th Dec
Hobbit 3: 17th Dec
TFA: 20th Dec
TLJ: 17th Dec
Da in den anderen Ländern außer USA, Kanada, die Hauptkinozeit im Winter ist (warm und trocken, statt kalt und feucht) und China immer wichtiger wird macht es Sinn für das Gesamtergebnis die Kinohits in den Winter zu schieben.
Zumal auch in den USA die Leute im Winter auch ins Kino sehen, wie man mit Avatar schön zeigen konnte.
Und auch an LotR 1 bis 3.
--- Edit der LOTR 1 Daten----
carthoz:
--- Zitat von: Kowalski am 6.02.2018 | 14:49 ---
LotR I. 1st August
LotR II. 22nd Dec
LotR III. 17th Dec
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wo du die Zahlen her hat, aber das ist leider Quatsch: Alle Teile von LotR liefen im Dezember kurz vor Weihnachten (oder sogar später) an:
http://www.imdb.com/title/tt0120737/releaseinfo?ref_=tt_ov_inf
Kowalski:
Fast gleiche Seite:
http://www.imdb.com/title/tt0120737/?ref_=ttrel_rel_tt
Box Office
Budget:$93,000,000 (estimated)
Opening Weekend USA: $47,211,490, 1 August 2001, Wide Release
Lesen hilft, aber Du hast trotzdem recht, da steht es wohl einfach falsch.
Also sorry für das Cut&Paste, hatte mich auch gewundert, meinte das war im Winter und nicht im Sommer.
Hab den mal eine Info zukommen lassen das hier wohl ein Fehler vorliegt.
tartex:
Wobei 2001 die weltweit gleichzeitigen Releases wohl noch in den Kinderschuhen steckten. Deshalb habe ich diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen.
6:
David Benioff und D.B. Weiss werden übrigens nach Ende der Game of Thrones-Serie eine weitere Star Wars -Trilogie (neben der Rian Johnson-Trilogie) drehen. Drehbeginn wird dann nach 2019 sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln